Union Depot über Volksbankzugang einbinden

  • Hallo zusammen,


    ich nutze WISO Mein Geld 2019 Professional und dabei neu. Soweit hat auch alles super funktoniert. Alle Banken und Depot bis auf eine Konte ich direkt einbinden und verwalten. Allerdings habe ich nun Problem meine Daten der Volksbank Groß-Gerau einzubinden. Bei selbiger Bank habe ich ein Depot angelegt. Dieses ist aber nominell ein Union Depot. Dieses wird vom Programm nicht gefunden. Ich habe schon eine Beiträge hier im Forum dazu gelesen, dass für diese Depots die BLZ der DZ Bank verwendet werden soll. Dies habe ich auch schon probiert, leider werden aber meine Zugangsdaten der Volksbank nicht erkannt. Einen DZ Zugang habe ich nie erhalten. Leider habe auch andere Lösungsvorschläge die ich für das Problem gefunden habe nicht geklappt. Daher habe ich mich entschieden nochmals einen Beitrag anzulegen. Gibt es noch Vorschläge bzw. Erfahrungen ob dies prinzipiell möglich ist ein nur über die Volksbank laufendes Depot bei der Union in WISO Mein Geld einzupflegen?


    Viele Grüße,


    StarkEffekt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe schon eine Beiträge hier im Forum dazu gelesen, dass für diese Depots die BLZ der DZ Bank verwendet werden soll.

    Wie hier beschrieben: Wie werden Depots der Union Investment angelegt?


    Ich würde mal bei Deiner Bank nachfragen, ob das Depot online über HBCI abrufbar ist. Manchmal muß das erst noch explizit freigeschaltet werden.

  • Hallo Billy,


    danke für die schnelle Antwort. Genau den Lösungsansatz hatte ich ausprobiert. Dieser hat aber leider nicht zum Ziel geführt. Ich werde mal bei der Bank erfragen ob das Depot über HBCI abrufbar ist oder noch freigeschaltet werden muss.


    Viele Grüße,


    StarkEffekt