N26 Bank lässt sich nicht in Mein Büro einbinden

  • Bei mir funktioniert es ebenso weiterhin nicht. Der Support bestätigt lediglich nur, dass der Fehler bekannt ist.

    Wann hast Du die "Bestätigung" erhalten?
    Ich habe nämlich morgen ein Telefonat mit Buhl. Man ist sich sicher, dass der Fehler bei mir liegt.

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • Leider wird mir kein "bearbeiten" angeboten, daher ein neuer Beitrag.


    Update

    Ich kriege aktuell die N26 erfolgreich eingebunden - ohne Fehlermeldungen!

    Der Umsatzabruf funktioniert ebenfalls


    Hintergrund:
    Ich habe als Vorbereitung auf mein morgiges Telefonat mit Buhl zur Sicherheit meine Installation nochmal auf Updates prüfen lassen.


    ProgrammVersion (alt)Version (neu)
    MB20.02.63.00120.02.63.002
    LetsTrade5.0.1.3985.0.1.400


    Mit den alten Versionen hat es definitiv nicht funktioniert. Mit dem Updatestand "neu" funktioniert es.


    Weitere Hinweise:

    • Beim Umsatzabruf erhielt ich zunächst den Fehler "Login abgebrochen". Daraufhin habe ich den Abruf nochmal angestoßen. Anschließend funktionierte es.
    • In einem zweiten Test-Anlauf habe ich die N26 nochmal eingerichtet. Wenn das Handy gerade im "Ruhemodus" war kam die PUSH-Nachricht. Habe ich auf "erlauben" geklickt kam der Hinweis "Login abgebrochen".
      Danach habe ich den Vorgang nochmal angestoßen. Vorher war ich aber in der N26 App schon eingeloggt und der Bildschirm war aktiv.


    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung

  • Ich habe es endlich ebenfalls hinbekommen. Die Lösung bei mir:
    LetsTrade manuell updaten. Obwohl laut dem Programm alles Akuell ist, war es wohl anscheinend nicht.


    Der Beitrag hat mich darauf gebracht:
    RE: N26 Zugang einrichten schlägt fehl für Pin/TAN Web


    Hier eine Anleitung was zu tun ist [Lösung]:
    https://www.buhl.de/faqs?article=2170

    Freundliche Grüße,
    Adam M.


    Ich nutze:
    WISO - Mein Büro - Plus

    2 Mal editiert, zuletzt von AM-Import ()

  • Funktioniert bei mir jetzt auch.


    Allerdings werden ALLE Umsätze abgerufen, von Januar 2019 bis heute und sind dementsprechend doppelt vorhanden, da ich ja jetzt 1 Jahr lang immer die Umsätze manuell importiert habe.


    Die doppelten Einträge lassen sich auch nicht löschen, da man bei einem Online Konto nichts löschen kann. Habe jetzt wieder ein Backup eingespielt.


    Kann ich irgendwie Einstellen, das nur alle Umsätze ab 01.05.20 abgerufen werden ?

  • Konto Offline und löschen würde wahrscheinlich funktionieren, dann müsste ich aber jedes mal das Konto neu online setzen, alles abrufen und dann wieder alles löschen, sobald ich auch nur 1 neue Buchung abrufen möchten.


    Löschen und neu zuordnen scheidet aus. Zum einen habe ich bereits Umsatzsteuervorrauszahlungen ans Finanzamt gesendet und zum anderen müssten ich dann hunderte Buchung neu zuordnen. Da bin ich ja Tage beschäftigt.

  • Bei mir werden keine neuen Umsätze mehr geladen. Ich erhalte die Meldung "Keine neuen Umsätze", obwohl neue Umsätze verfügbar sind... es funktioniert sehr unzuverlässig.

    Freundliche Grüße,
    Adam M.


    Ich nutze:
    WISO - Mein Büro - Plus