Loadlibary failed with error 1114. Eine Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.

  • Hallo.

    Bei mir wurde der gleiche Fehler angezeigt. Zum Glück gibt es dieses Forum , sonst wäre der Fehler noch da und das Programm würde sich nicht nutzen lassen. Die software-Entwickler dieses Programms müssen sich folgende Fragen gefallen lassen:

    1. Warum ist das Steuerprogramm WISO steuer:start so schlecht programmiert und kommt nicht mit allen Grafikeinstellungen klar?

    2. Warum bekommen andere Steuerprogramme das ohne Probleme hin? (ich habe Quick-Steuer ohne Probleme installiert bekommen.

    3. Warum ist der Fehler immer noch nicht behoben??????????????????????????????????ßßßßß


    Werde so im Bekannten-/ Freundes- / Kollegenkreis dieses Programm definitiv nicht weiterempfehlen.

  • Hallo,

    auch wenn das Problem schon gelöst ist, wollte ich meinen Lösungsansatz mitteilen. Mein Notebook hat eine "AMD Radeon 6600M and 6700M Series" Grafikkarte. Wie bereits in anderen Posts beschrieben habe auch ich nacheinander für alle *.EXE von WISO Steuersoftware die Grafikeinstellung auf "Höchstleistung" eingstellt. Nichts half (auf die Idee, die DLL ebenfalls zu konfigurieren kam ich leider nicht :)).

    Funktioniert hat schließlich den kompletten Betrieb auf "Höchstleistung" umzustellen. Dazu haben ich im AMD Catalyst Control Center (CCC) die "Globale Anwendungseinstellungen" für den Netzbetrieb auf "Leistung maximieren" gestellt.

    Jetzt startet das Programm wieder...