Ich habe auch eine Fehlermeldung und erhalte keine Hilfe.
Langsam werde ich sauer und weiß vor allem nicht mehr, was ich noch tun soll. Der Support hilft nicht. Andere haben auch Probleme. Liegt individuell am Gerät. Finde hier auch nichts, außer diesem Beitrag.
Ich habe heute zum x-ten Mal die Software deinstalliert. Den Virenschutz und Firewall habe ich für Stunden deaktiviert. Nach windows 10 Updates gesucht und außerplanmäßig das neueste Update installiert. Dann wieder WISO Steuersparbuch 2019 installiert. Mir wurde fröhlich mit GLÜCKWUNSCH und der Fehlermeldung:
Loadlibary failed with error 1114. Eine Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen.
gratuliert.
Recherche ergab, dass der Graphikmodus auf Hochleistung stehen muss. Tut er inzwischen.
Ich bin tierisch sauer, dass man keine Hilfe bekommt. Ich verwende das Programm seit es DISKETTEN gibt. Probleme hatte ich bisher eher mit dem eigentlichen Thema: STEUERERKLÄRUNG
Ich hänge hier nur noch blöd am Computer rum. Übrigens - den PC habe ich seit 10 Jahren. Davor jahrelang dieses Programm auf einem anderen PC gehabt.
Hier Infos zur Graphik-Karte und PC-Spezifikationen. Vielleicht haben die IT-Experten eine Idee.
Danke.