Consorsbank - keine Überweisungen mehr möglich
- webhel
- Unerledigt
-
-
Bei der Überweisung erscheind diese Fehlermeldung!
Ich hätte hier einen Doppelpunkt gesetzt und habe mal die Daten aus Deinem Screenshot entfernt, die niemanden sonst etwas angehen. Die Fehlermeldung man übrigens aus diesem Dialog auch direkt als Text kopieren. Einfach den Text mit der rechten Maustaste anklicken und über das Kontextmenü in die Windows-Zwischenablage kopieren.
Synchronisierung geht ohne Fehler
Nun ja, da steht erst mal in der Fehlermeldung, daß Du die Eingabe der TAN abgebrochen hast. Hast Du?
-
Der Fehler ist bekannt ( Billy: Er taucht auf, noch bevor die TAN abgefragt wird, somit kann sie nicht abgebrochen werden). Inzwischen gibt es eine Lösung für das Problem, in Form eines PreReleases, siehe auch folgenden Eintrag hier im Forum:
-
Er taucht auf, noch bevor die TAN abgefragt wird, somit kann sie nicht abgebrochen werden
O.k., das muß einem natürlich gesagt werden.
-
... und bis wann wird der Fehler behoben sein. Geht nun schein 1 Woche nicht.
-
... und bis wann wird der Fehler behoben sein. Geht nun schein 1 Woche nicht.
Hast Du Dich denn an den Support gewandt oder den LT-PreRelease installiert?
-
... und bis wann wird der Fehler behoben sein. Geht nun schein 1 Woche nicht.
Hast Du Dich denn an den Support gewandt oder den LT-PreRelease installiert?
Nein - Aktualisierungen werden doch normalerweise automatisch eingespielt. Was ist den der LT_PreRelease und wie kann ich die Authentizität prüfen?
-
Chris.S Bei dem von Billy geposteten Link handelt es sich um den Download-Pfad, auf den der Buhl-Support hinweist, sofern man den Fehler dort gemeldet hat und das Problem inzwischen behoben wurde. Bis die Updates aus dem PreRelease über dem normalen, automatischen Wege verteilt wird, dauert es einige Tage. Wenn Du dem hier geposteten Link nicht vertraust, dann musst Du solange warten. Auf jeden Fall ist der Fehler seit dem 7. Dezember behoben, also schon zwei Tage vor Deinem Post. Ich habe seitdem schon mehrere Überweisungen bei der Consorsbank aufgegeben.
-
Nein - Aktualisierungen werden doch normalerweise automatisch eingespielt.
Wenn sie als offizielles Update verfügbar sind. Wie pooky schon schrieb, ist das einige Zeit nach dem Erscheinen als PreRelease.
-
Hallo,
seit ca 2 Wochen erscheint die Fehlermeldung wenn ich eine Überweisung wegschicken will:
"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Auftrag wurde unter Umständen....[...]... Synchronisieren Sie die Banking Kontakte neu"
bei meinem Cortal Konto. Synchronisieren (Kontostände abfragen) funktioniert.
Ich habe bisher die Zugangsart des Kontos auf offline gestellt, die HBCI Kontakte zu dem Konto gelöscht und danach neu eingegeben. Leider ohne Erfolg.
Online auf der Consorsseite kann ich die Überweisung tätigen....
Was kann ich noch tun?
Grüße
-
Was kann ich noch tun?
1. Bevor Du einen neuen Thread erstellst, einfach mal die Forumssuche benutzen. Dann hättest Du sicher diesen Thread gefunden, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe. Hier steht bereits die Lösung.
Oder
2. Den Support kontaktieren, der Dir vermutlich auch den Link zum PreRelease schicken würde.