Arbeitsplatz+ Modul: Serververbindung verliert sich nach Inaktivität

  • Hallo,


    ich habe einen Windows Server laufen und mehrere Clients. Das funktioniert eigentlich auch sehr gut. Das Problem ist nur, sobald ich längere Zeit nichts daran tue, verliert er die Serververbindung. Ich kann dann nichts mehr tun, außer MB per TaskManager zu beenden.


    Gibt es irgendwo Timer die man einstellen kann?


    Danke und Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,


    meistens liegt es daran, dass eines der Geräte in den Ruhezustand geht.


    Hier hilft es in der Regel in den Energieeinstellungen den Ruhezustand zu deaktivieren, so dass nur der Bildschirm ausgeht, der Rechner aber weiterläuft.

  • ja dachte ich auch, aber ich war ja weiterhin am Arbeiten und hab den einfach links liegen lassen. Ich beobachte das noch mal. Vielleicht kann ich das noch mal genauer definieren.