Vollsicherung für Testmandant

  • Guten Abend,

    ich brauche morgen einen Testmandanten um einiges Auszuprobieren. Eine Vollsicherung des Arbeitsmandanten ist natürlich erstellt. Leider bekomme ich das nicht so hin, wie hier im Forum schon beschrieben (im Anhang unten), daher hoffe ich hier auf Hilfe:


    Sobald ich in der Eingabemaske Firma/Mandant/Filiale den anstatt des Standardmandanten "1" einfach "Test" eingebe und auf weiter klicke bekomme ich die Aufforderung entweder eine Datenrücksicherung zu starten. ch navigiere zu der Vollsicherung, die ich gemacht habe und bekomme als nächstes das Menü "Wählen Sie die rückzusichernden Daten". Eine Auswahl aller angebotenen Daten ist nicht möglich.


    Meine Frage: ich möchte doch eine Vollsicherung einspielen, wieso muß ich da einzelne Daten einspielen? Gibt es da keinen "Knopf" Vollsicherung einspielen.


    Ich weiß ist sehr Basic, aber vielleicht erbarmt sich jemand :)


    Danke und einen schönen Abend!



    Windows 10


    Wiso Unternehmer


    StarterVersion

  • Moin!


    Grundsätzlich gehst Du den richtigen Weg. Bei der Rücksicherung, also Einspielung der Datensicherung, musst Du beim Überordner bleiben, in dem Du alle Deine Datensicherungen ablegst. Du bist wahrscheinlich in den Unterordner Deiner Datensicherung gegangen, der dann meistens heisst "1(2018XXXXX)". Dort kannst Du tatsächlich nur einzelne Datenpakete einspielen. Also wähle den Überordner und klicke dann oben den kleinen Haken weg "nur Datensicherung für aktuellen Mandanten anzeigen", denn Dein aktueller Mandant "Test" hat ja noch keine Datensicherung vorliegen. Dann auf "Weiter" klicken und Du hast die Auswahl aller Deiner Datensicherungen für Deine Firma 1. Davon kannst Du Dir eine, wahrscheinlich willst Du die letzte, auswählen.


    LG Chris