Nebenkostenabrechnung ohne Heizkostenverteiler nicht möglich

  • Hallo,


    ich möchte gerne eine Nebenkostenrechnung für eine Eigentumswohnung innerhalb eines großen Gebäudekomplexes machen.

    Da die Heizkostenabrechnung extrem kompliziert ist, und ich da bereits eine wundervolle Rechnung von der Verwaltung habe, füge ich die als Einzel-Rechnung ein.


    Leider habe ich diverse Fehler die eine Abrechnung verhindern.


    Ich will aber keine Heizkostenverteiler eingeben, weil ich die nicht brauche. (Und Zähler mit 0er- Zählerständen lösen das Problem btw. auch nicht)

    Es existiert auch weder für das Objekt noch für die Wohnung der Umlageschlüssel.


    Wie kriege ich das weg?

  • Bei mir geht es.

    Bitte überprüfen:

    Zähler: keine Zähler erfasst

    Rechnungen: Kein kalt und Warwasser (wird in der Heizkostenformel zusammengeführ), keine Heizkosten

    Heizkosten: keine Heizkosten erfasst.

    Heizungsanlage: keine Heizungsanlage erfasst

    Abrechnung: kein Heizkostenzeitraum erfasst