Lohnabrechnung 12/2018 nach Update nicht möglich

  • Hallo zusammen

    nach dem neuen Update kann bei einer Mitarbeiterin die Lohnabrechnung 12/2018 nicht erstellt werden.

    Fehler:

    "In der Betriebsstätte sind für den Abrechnungszeitraum keine Gefahrentarifstellen hinterlegt."

    Ich konnte allerdings keinen Fehler in den Gefahrentarifstellen finden. Die Vormonate sind normal abgerechnet.

    Bitte um Hilfe ;(;(;(


    Nach jedem Update funktioniert etwas nicht.... schrecklich

    Viele Grüße
    orgheiss
    -----------------------------------------------------------

  • Ich bin langsam am verzweifeln.... ich finde einfach den Fehler nicht... bisher hat doch alles funktioniert ;(;(;(;(;(


    Ich hasse diese Updates jedes Mal ist irgendwas :cursing::thumbdown:


    Ich habe mir ALLE anderen Threads angeschaut komme aber auf keinen grünen Zweig

    Viele Grüße
    orgheiss
    -----------------------------------------------------------

  • Ja das hab ich alles schon durchgespielt.... leider


    Ich werde versuchen heute jemand im Support zu erreichen.

    Ein Ticket hab ich gestern schon erstellt aber noch keine Antwort erhalten.

    Viele Grüße
    orgheiss
    -----------------------------------------------------------

  • Ich bin echt am verzweifeln ;( vor Weihnachten noch soviel zu erledigen und hier geht gar nix....


    Kennt jemand eine Profi der sich im Programm auskennt und sich per Fernwartung bei mir drauf schalten kann????

    Der Support kann es nicht!!!

    Früher hat mir Franco Berg geholfen aber den gibt es ja leider nicht mehr.

    Viele Grüße
    orgheiss
    -----------------------------------------------------------

  • Hallo bautroika


    ich habe gerade die Datensicherung eingespielt welche ich vor dem Update gemacht habe... leider kommt beim ausführen der Lohnabrechnung wieder der gleiche Fehler :(

    Viele Grüße
    orgheiss
    -----------------------------------------------------------

  • Moin!


    Auch wenn man keinen Fehler sieht in den GTS und sie richtig hinterlegt sind, dann muss man trotzdem noch einmal reingehen und die GTS noch einmal zuordnen - warum auch immer. Genau wie in dem Post #3 erwähnt. Es macht eigentlich keinen Sinn, aber es bringt Abhilfe!


    LG Chris

  • Hallo Chris


    die Zuordnung wurde bereits einige Male durchgeführt... leider ohne Erfolg


    Gemeinsam mit Herrn Zöller vom Support habe ich das alles durchgespielt .... ohne Erfolg.

    Er konnte sich auch nicht erklären an was es liegt

    Viele Grüße
    orgheiss
    -----------------------------------------------------------

  • Nach einem erneuten Telefonat mit dem Support Herrn Zöller konnte das Problem gelöst werden.


    Bei mir hing es am Datum in den Einstellungen der BG... puhhh geschafft

    Viele Grüße
    orgheiss
    -----------------------------------------------------------