Rechnungen schreiben: Klick in Artikel Nr. TEXT WEG

  • Moin!

    Ein altes Problem, worüber ich mich immer wieder ärgern muss.


    Wenn man eine Rechnung erstellt und zu einem Artikel individuellen Text schreibt, kann es passieren wenn man danach nochmal alle Felder der Zeile kontrolliert z.B. Artikelanzahl und dann in Artikel Nr. klickt, dann wird kurzerhand der mühsam geschriebene Text durch den Standardtext des Artikels ersetzt. Kein Rückgängig möglich, alles weg.


    Straft mich Lügen wenn ich falsch liege, aber ich glaube genauso ist das und ein in meinen Augen ein Fehler, ohne Konfirmation den Text zu löschen ein No Go!


    Viele Grüße
    Herb

    • Offizieller Beitrag

    Kenne das Problem, kann es aber nicht nachstellen. Die Eingabemaske finde ich nach all den Jahren immer noch sehr ungeschickt und einen Schwachpunkt bezüglich Bedienkomfort, ...funktioniert irgendwie - also was will man...


    Tipp Artikelliste einblenden vermeiden nicht in die Artikelnummer klicken, weil dann nachgeladen werden kann


    weiterer Tipp: Artikelpreissuche in den Vorgängen