Alle Buchung mit einem Steuerschlüssel

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit, sich alle Buchungen mit dem Steuerschlüssel M19 für einen bestimmten Zeitraum anzeigen/ausdrucken zu lassen (es gibt eine Differenz bei der UST-Prüfung und ich weiß nicht, woher diese kommt).


    VG

    eagle

  • Moin!


    Gibt es nicht - leider! Die Auswertungsmöglichkeiten dieses Programms sind insgesamt sehr rudimentär.

    Was verbirgt sich bei Dir hinter dem Steuerschlüssel M19?

    Du kannst Dir nur die entsprechenden Steuerkonten aufrufen (die Du mit Deinem M19 bebucht hast) und die durchprüfen, ob dort falsche Buchungen auftauchen. (evtl. Einkäufe mit USt statt MwSt gebucht, iL mit Steuer gebucht, etc.)

    Wenn Du eine Differenz hast zwischen erklärter Steuer und tastächlicher Steuer ist das leider normal, da die UVAs die Steuer auf einem etwas sehr eigenen Weg errechnen. Aber dort geht es nur um Centbeträge, die mit der Jahreserklärung korrigiert werden können.


    Da Du Dein Problem nicht weiter einkreist, können wir nur viele Vermutungen anstellen .....


    LG Chris

  • Hallo Chris,


    ich habe mir jetzt die Buchungsläufe für die Zeiträume als Excel-Tabelle gespeichert und dann per bedingter Formatierung die einzelnen Posten gesucht und gefunden.



    LG

    eagle