Hallo,
ich nutze seit 2016 Unternehmer Suite Standard. Es gibt hier Einiges, was ich vermisse, den Lohn für 1 Mitarbeiterin könnte auch mein Steuerberater machen. Nun erwäge ich den Umstieg auf Wiso Mein Büro.
Wie sieht es in Mein Büro für folgende Themen aus:
- Vertragsverwaltung: Ich verkaufe Software und möchte für einen Debitor verschiedene Lizenzen verwalten, geht das in MB?
- Kann Mein Büro mit §13 USt Reverse Charge Sonstige Leistungen etwas anfangen? Sind die Konten und UStVA-Felder bereits definiert oder muss ich das auch alles selbst einrichten (in Unternehmer ist das eine Katastrophe)?
- Sind Dauerbuchungen möglich?
- Sind Splittbuchungen möglich?
- Gibt es Importregeln, die beim Online-Abruf der Kontoumsätze eingesetzt werden können?
- Könne Daten von Unternehmer Suite in Mein Büro übertragen werden? Beispielsweise die Importregeln?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Martina