Teamwork - Verschiedene VR Kennungen mit LT2TechDB.xml geht nicht mehr

  • Hallo


    Könnte mir bitte jemand weiterhelfen. Ich hatte das Problem schon einmal (siehe hier: Teamwork - verschiedene VR Kennung) es hat mit weitergeholfen was im beigefügten Dokument für WISO Mein Büro steht.


    Nun wollte ich aktuell ein Laptop neu mit Mein Verein einrichten und so vorgehen wie im PDF Dokument steht aber es funktioniert nicht mehr, Hilfe!


    Kurz nochmal zur Konfiguration:


    PC1 (Desktop) = Admin und Vorsitzender

    Auf PC1 Vereinskonto mit der VR Kennung VoBa eingerichtet. Funktioniert alles! Umsätze abrufen i.O.


    PC2 (Laptop) = Schatzmeister

    Auf dem PC2 wird die Datei LT2TechDB.xml die vorher Leer im Mein Verein angelegt habe nicht beschrieben mit den Änderungen wie im PDF Dokument beschrieben.

    Der Schatzmeister hat natürlich einen eigenen Account in MEin Verein von mir als Admin bekommen.

    Der Schatzmeister hat bei der VoBa einen eigen Onlinebankingzugang mit eigener VR Kennung und PIN.

    Ich kann sie zwar ändern und er sagt mir auch das es erfolgreich war. Aber es bleibt nicht gespeichert. Beim Neustart von Mein Verein ist wieder die alte VR Kennung drin. Ich kann machen was ich will die VR Kennung vom Admin bleibt immer drin und kann sie nicht ändern in die vom Schatzmeister. :-((.


    Das ist schlecht weil der Schatzmeister somit momentan nur die Möglichkeit hat mit meiner PIN und VR Kennung Umsätze abrufen kann.


    Kleiner Nachtrag; die vorherige LT2TechDB.xml hatte ich gesichert und auch mal versucht sie in den neuen PC2 einzufügen, hat leider auch nicht geklappt.


    Meine Software:

    WIN 10

    Mein Verein 18.00.04.100

  • Um nochmal auf mein o.g. Beitrag zu sprechen zu kommen, warum gibt es bei Mein Verein nicht die Möglichkeit/Umsetzung wie bei Mein Büro, hier mal ein Zitat aus dem Link: Update 18.03.50.001 ist online, u.a. Umstellung Banking-Schnittstelle auf LetsTrade 5, diverse Neuerungen

    Wie bereits erwähnt gab es Umstellung im Bereich Banking. Damit wurde die Einrichtung der Banking-Kontakte erleichtert, die Möglichkeit zur Anlage mehrerer Konten zu einem Kontakt beschleunigt und – eine häufig gewünschte Option – die Einrichtung mehrerer Benutzer zu einem Bankkonto eingefügt.


    Frage an die anderen Nutzer von Mein Verein. Wie macht ihr das mit der Einrichtung von mehren Banking-Kontakten bzw. mit verschiedenen VR-Kennungen wie in meinem ersten Beitrag beschrieben?