PSD-Bank München - Kontoeinrichtung stoppt nach PIN-Abfrage

  • Hallo!


    Bei der Einrichtung eines Kontos unt MG2007 der PSD-Bank München bricht das Programm den Dialog nach der PIN-Abfrage ab mit dem Hinweis, dass ein Problem mit der Online-Verbindung besteht.
    Das PopUp lautet:
    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden!
    Fehlertext:
    Dialog abgebrochen (HBMSG=10321)(9800)

    Andere Konten funktionieren aber einwandfrei bei mir. Bei MG2006 hatte ich das Konto schon mal am laufen.


    Gruß
    Björn

  • Hallo Jürgen,


    das funktioniert leider nicht, da der Kontakt ja noch nicht vollständig angelegt ist und sich so auch in der Systemsteuerungnicht wiederfinden lässt.
    Auch über die manuelle Einrichtung über die HBCI-Kontakte habe ich es nicht geschafft. Liegt evtl. auch daran, dass mir die Internetadressse für den Kontakt bei der PSD Bank nicht richtig ganz klar ist.


    Gruß
    Björn

  • OK, ok
    ich hab's selber gelöst. Es muss einem ja auch erstmal klar werden, dass man bei der manuellen Einrichtung des HBCI-Kontaktes die www-Adresse nach der gefragt wird nicht verändern braucht bzw. bei mir hat folgende jetzt einwandfrei funktioniert:
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://w**.bankingonline.de/hbci/pintan/PinTanServlet">https://w**.bankingonline.de/hbci/pintan/PinTanServlet</a><!-- m -->
    das müsste auch die ursprüngliche sein, die schon drin stand.


    :roll:


    Gruß
    Björn

  • Zitat von &quot;björn&quot;

    Es muss einem ja auch erstmal klar werden, dass man bei der manuellen Einrichtung des HBCI-Kontaktes die www-Adresse nach der gefragt wird nicht verändern braucht


    Andererseits hat aber auch niemand gesagt, dass du die Kommunikations-Adresse ändern sollst. :mrgreen:
    Du hast leider nicht geschrieben, ob dir die komplette Einbindung des Kontos in MG bereits gelungen ist. Falls nicht ...


    Wechsle nach der Synchronisation über Bearbeiten zum Reiter "TAN-Verfahren" und stelle dort "iTAN" ein. Als nächstes starten wir MG und verknüpfen das Konto mit dem soeben angelegten Kontakt.


    Wechsele in die Kontoverwaltung und entferne ggf. das Konto aus dem Datentresor. Ermittle die Zugangsart erneut, wähle FinTS (HBCI) PIN/TAN und "Aus bestehenden Kontakt übernehmen". Im nächsten Fenster links das entsprechende Konto markieren und fertigstellen. Konto bei Bedarf wieder in den Datentresor übernehmen.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •