Hallo,
ich sitze gerade an meiner Umsatzsteuererklärung für das letzte Quartal 2018 und dabei ist mir erst das Ausmaß der neuen Ebay Rechnungen aufgefallen. Aktuell weiß leider nicht, wie ich diese richtig verbuchen soll, um alles Korrekt zu machen:
Die November Rechnung setzt sich wie folgt zusammen:
Fälliger Betrag 3799,21 €
Abzug Konto 3789,12 €
Gesamtbetrag aktuelle Rechnungen für Nov 3743,61€
Gesamt Steuerpflichtiger Betrag 3145,89€
VST 597,72€
Vorheriger Kontostand €3.677,78
Zahlung erhalten 8. November 2018 - Vielen Dank -€3.622,18
Die letzten beiden Positionen ergeben eine Differenz von 55,60 €. Die dann auf den aktuellen Rechnungsbetrag hinzugenommen werden. Die Summe davon sind dann 3799,21€, wobei dann nur 3789,12€ abgebucht wurden, da 10,09€ abgezogen werden.
Ein Teil der Buchung ist mir klar, allerdings weiß ich nicht, wie ich das mit den 55,60 € und den 10,09 € mache.
Ich freu mich über Ratschläge eurerseits.
Vielen Dank im Voraus.