Daten-Export dem Artikel den richtigen Lieferanten zuordnen

  • Hallo,

    ich bin dabei, meine Kunden-, Lieferanten- und Artikeldaten aus Mandant 1 in Mandant 2 zu übertragen. Das mache ich mit Hilfe von Excel und bisher klappt auch das meiste soweit.

    Die Kundennummern (unsere bei den Lieferanten) mußte ich händisch eintragen, war aber nicht das Problem bei 48 Stück.


    Lieferanten und Artikel habe ich jetzt drin. Jedoch sind die Artikel nicht ihrem jeweiligem Lieferanten zugeordnet.


    An welcher Stelle geschieht dies? Was muß man da importieren? Bei den Artikeldaten ist nichts dergleichen dabei (siehe Anhänge, habe 2 Screenshots gemacht, da nicht alle Auswahlmöglichkeiten gleichzeitig angezeigt werden). Außerdem fehlt mir bei den Artikeldaten die Eigenschaft "kundenauftragsgesteuert" bzw "Lagerware" und "Lagermindestbestand". Das alles händisch zu ändern dauert...


    Liebe Grüße und danke




    ...aller Anfang ist schwer...schön, dass es euch gibt und vielen Dank für eure Hilfe und Geduld :love::thumbsup::)