Hallo,
ich nutzte den Fibu Export um meine Daten an den Steuerberater zu übertragen und exportiere sie als CSV. Aktuell geht es mir um das Jahr 2017, wobei es alle Jahre betrifft. Gwählt habe ich das Datev-Format und den Zeitraum vom 01.01.2017 bis 31.12.2017. Ansonsten habe ich nur ein Häkchen bei Zahlungen Bank/Kasse gesetzt, der Rest interessiert nicht. Auf mein Bankkonto verwalte ich in Wiso Mein Büro und habe ganz penibel immer alle Buchungen schön ordentlich, wie es der Steuerberater auch möchte, Konten zugeordnet. Dabei habe ich diese Konten verwendet:
1200, 1210, 1360, 1741, 1890, 4760, 8023, 8195, 8400, 8405, 10000 und 1576, 1766, 1776, 1890, 8405, 4900.
In der Summen- und Saldenliste, die man in Wiso Mein Büro exportieren kann, werden alle Konten korrekt aufgeführt. Im Datev Export fehlen aber immer die Konten 1576, 1766, 1776, 1890, 8405, 4900. Ich habe schon alles möglich probiert und bin ratlos. So nützt meinem Steuerberater der Export leider nichts.
Woran kann das liegen, was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Christian