Wie geht es weiter mit Wiso Börse?

  • Hallo,

    sicher habt Ihr auch die neue Rechnung für 2019 erhalten - es geht also weiter. Aber wie lange noch? Die Bedienoberfläche hat inzwischen einen Stand, den man nur noch als "historisch" bezeichnen kann, bestenfalls auf dem Niveau von Windows XP. Auch der Datenbankzugriff ist überholungsbedürftig (da sehr langsam). Demgegenüber stehen viele wertvolle Funktionen "unter der Haube", die aber auch an vielen Stellen upgedatet werden müssten.

    Von Buhl gibt es nichts als Reklame zu anderen Programmen, kein Wort zu WB. Ich fürchte, dass uns irgendwann von Buhl der Stuhl vor die Tür gestellt und das Programm schlicht eingestellt wird, denn eine Weiterentwicklung scheint es ja nicht zu geben. Bis dahin schöpft man die User zum alten Preis ab.

    Weiß irgend jemand mehr? Gibt es ein anderes, vergleichbares Programm auf dem Markt?

    Gruß

    Thomas