steuer:web, Eingabe Garantie-Nummer, verwirrende Meldung danach

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir beim Media Markt das Produkt WISO steuer:Sparbuch für 30 € geholt, war nagelneu, noch eingeschweißt. Da ich ein anderes Betriebssystem als Windows nutze habe ich mich für die web-Version (steuer:web) entschieden, was laut Packung auch funktioniert. Hab mich dort registriert, eingeloggt und meine Garantie-Nummer nach dem Öffnen der Packung eingetippt.


    Die Garantie-Nummer wurde auch akzeptiert (ich hab einen Haken dran) aber unter der Garantie-Nummer steht: "Sie können keine weiteren Steuererklärungen mit dieser Garantie-Nummer abgeben" und eigentlich dachte ich mit der Garantie-Nummer kann man bis zu 5 Erklärungen abgeben?


    Oder ist das der normale Text, der immer bei einer gültigen Garantie-Nummer angezeigt wird? Ich würde natürlich gerne wissen ob mein Produkt nun richtig aktiviert wurde oder eben nicht.


    Grüße,

    andrklein

  • Oder ist das der normale Text, der immer bei einer gültigen Garantie-Nummer angezeigt wird? Ich würde natürlich gerne wissen ob mein Produkt nun richtig aktiviert wurde oder eben nicht.

    Nee, normal ist das nicht. Da solltest Du mal direkt bei Buhl anklingeln.

  • Okay, danke dir. Ich habe eine offizielle Anfrage eingestellt. Wenn ich weiß was Sache ist kann ich gerne - für spätere Leute mit dem Problem - den Beitrag entsprechend ergänzen. :-)


    ---

    Edit 15.01.19: Laut Auskunft vom Support hat es sich bei dieser Anzeige um einen Programmierfehler gehandelt, der die Web-Version betroffen hat. Er wurde an das Entwicklerteam weitergeleitet und sollte womöglich bald behoben sein.