Anbindung Hood.de

  • Liebe Forumsgemeinde

    Ich benutze die Rechnungssoftware von Buhl nun schon seit ca 10 Jahren und bin sehr zufrieden damit.

    Auch die Ebay Anbindung um Verkäufe direkt als Rechnung zu drucken.

    Da ich auch bei Hood einen Shop betreibe würde es mich Interessieren ob es mittlerweile auch hier eine Möglichkeit der Anbindung gibt ?

    Es gibt einen alten Eintrag von 2016 wonach es nicht geht, aber vielleicht hat sich ja mittlerweile etwas geändert.

    Auf diesem Weg möchte ich joeschwarz einmal wiedersprechen, seine Aussage, Zitat :

    "bei Hood verkauft doch eeh keiner was. Trotz 10% günstiger als Amazon ist es bei mir unter 1% Umsatz.

    Habs wieder rausgenommen"

    Natürlich kommt es immer darauf an welche Ansprüche bzw. Erwartungen mann hat.

    Ich habe im Dezember 2018 einen Umsatz von 1600.-€ bei Hood gemacht, im ganzen Jahr 2018 mehr als 18 000.-€

    Freundlichen Gruß an die Gemeinde

    Puttlich

  • Nö, leider nicht;

    CSV-Import ging damals aber. Das habe ich aber schon lange nicht mehr gemacht ;)

    Schön für Dich dass Du dort Umsatz generieren kannst; wenn dann noch was hängen bleibt umso besser :)

  • "bei Hood verkauft doch eeh keiner was. Trotz 10% günstiger als Amazon ist es bei mir unter 1% Umsatz.

    Habs wieder rausgenommen"

    Natürlich kommt es immer darauf an welche Ansprüche bzw. Erwartungen mann hat.

    Ich habe im Dezember 2018 einen Umsatz von 1600.-€ bei Hood gemacht, im ganzen Jahr 2018 mehr als 18 000.-€

    wow, 1800 im Monat...

    das habe ich bei Amazon tlw. am. Tag...

  • Boah, jetzt driftet es aber ab in einen Schwa******leich ;-))


    Trotz der geringen Möglichkeiten auf Hood würde ich eine Schnittstelle begrüsen, alleine schon aufgrund der Unterstützung schwächerer Kanäle, die aber durchaus einen Anreiz für Buhl darstellen könnten. Damit könnte man schliesslich nochmal in diesem Preis-Leistungsseqment punkten, indem sich Mein Büro und Orgamax bewegt. Und man könnte noch ne Webschnittstelle zusätzlich verkaufen :)


    Aber wünschen kann man sich viel und die Aussichten sind ? Wie gering ? Gleich 0 ?


    Apropos wünschen: Vorschlag an Buhl, falls es überhaupt jemand fort liest: Abstimmung für Kunden-Wünsche - (Pollsystem mit Kommentarfunktion), würden auch bestimmt viele User nutzen; kann man sicher im Forum hier einbauen...

  • Glückwunsch, aber ...
    - was hat das mit der Ursprungsfrage zu tun?

    - was soll die Überheblichkeit?

  • Sorry, sollte nicht überheblich sein bzw. klingen. Aber trotzdem ist Hood für uns tot und erlöst nicht mal die Investition in die Arbeitszeit im Vergleich mit Ama und EBay.


    Warum sollte Buhl/ Deltra eine Anbindung programmieren wenn sie niemand benutzt? Die bekommen ja nichtmal die vorhandenen Schnittstellen sauber zum Laufen ohne das wir kostenintensiv eine eigene Schnittstelle programmieren lassen.

  • Sorry, sollte nicht überheblich sein bzw. klingen. Aber trotzdem ist Hood für uns tot und erlöst nicht mal die Investition in die Arbeitszeit im Vergleich mit Ama und EBay.

    okay, kam halt so rüber. Es gibt schließlich auch kleine Unternehmen mit weniger Umsatz für die 1800 Euro zusätzlich im Monat ganz gut sind.

    Ich sehe Hood jetzt auch nicht so als "der Renner", aber wir sind dort präsent mit guten Bewertungen und die Shop- und Verkaufsprovisionen sind gering im Gegensatz zu den anderen genannten. Eine Importfunktion brauche ich nicht wikrlich, weil sich die Verkäufe in Grenzen halten ;)

  • @amafinode: guter Vorschlag bzgl. der "Wunschliste". Letztes Jahr gab es mal eine Umfrage von Buhl. Die machen solche Dinge sicher auch abhängig vom Interesse der User. Keine Ahnung, wieviele an der Umfrage teilgenommen haben. Ist ja auch immer mit Aufwand auf beiden Seiten verbunden.

  • Warum sollte Buhl/ Deltra eine Anbindung programmieren wenn sie niemand benutzt? Die bekommen ja nichtmal die vorhandenen Schnittstellen sauber zum Laufen ohne das wir kostenintensiv eine eigene Schnittstelle programmieren lassen.

    Heut ist man doch schon froh, wenns überhaupt läuft :)

    Wie habt Ihr das mit der Programmierung hingekriegt ? ebay und amazon sind ja fest eingebaut; Über einen Import/Export xml ?

  • Amazon und Ebay gar nicht sondern die Shop Schnittstelle. Es wurden Gutscheine, Rabatte, Zuschläge/Abschläge geändert und noch andere Kleinigkeiten bei den Kundendaten wie verschiede Zahlarten und Email an Versanddienst ja oder nein. Attribute gehen ja immer noch nicht.


    Eine Verbesserung der Ama und Ebay-Schnittstelle wäre auch noch wünschenswert, Nicht nur Download der Bestellung sondern auch Upload der Bestätigung und Bestandsänderung etc.


    Aktuell sind wir an Alternativen am suchen, auch in Bezug der ganzen Unzulänglichkeiten in der Software. Das Fass zum Überlaufen hat die Preiserhöhung gebracht, die eben per Brief angekündigt wurde. Da ist eine Anbindung an Hood eher ein Wunschdenken, wenn Buhl die vorhanden Baustellen nicht beendet.


    Ebayschnittstelle wurde von uns schon gekündigt, das machen wir jetzt über eine externe Schnittstelle auf unserem Shop. Da wird endlich auch der Bestand synchronisiert.

    Ist zwar 3 Euro teurer :whistling: aber läuft vollautomatisch - ohne einen Mausklick mit sämtlichen Informationen samt Versandbestätigung und Tracking.


    ---------------


    Muss noch was schreiben...


    Der Buhl Ansatz mit den Schnittstellen ist in meinen Augen falsch. Buhl soll sich auf Buchhaltung konzentrieren und das Schnittstellengeschäft Profis machen lassen. Egal ob JTL, Billbee, Afterbuy etc. die machen das Verkaufsorientiert fertig mit komplettem Abgleich der Schnittstellen auch Hood, Etsy, Otto, Quelle uvm. Dann eine Schnittstelle bauen, die für die Buchhaltung alles abholt und fertig, vlt. CSV mit einem überwachten Ordner. Dann bekommt man für seine 5 Euro im Monat auch was professionelles und muss sich nicht rumschlagen mit einer 10? Jahren alten, nicht weiterentwickelten Schnittstelle.