mein büro falsches jahr bei commerzbank bei umsatzabfrage

  • Bei der Umsatzabfrage der Eingangsbuchungen vom ec-Karten-Gerät vom Commerzbank-Konto wird statt des aktuellen Jahres 2019 das nächste Jahr 2020 aufgeführt. Es sind nur die Buchungen vom ec-Karten-Gerät betroffen. Alle anderen Ein- und Ausgangs-Buchungen werden vom Commerzbank-Konto korrekt übertragen. Auf dem Commerzbank-Konto sind die ec-Karten-Buchungen korrekt. Es wird das PIN/TAN-Verfahren verwendet.

    Das nicht korrekte Jahr 2020 bei den betreffenden Buchungen muss manuell korrigiert werden, sonst sind weitere Umsatzabfragen blockiert. Über Buhl-Support konnte das Problem, das bereits nach dem update im September 2018 aufgetreten war, bisher nicht gelöst werden (durch Installation von neuem LetsTrade5 und neuem CommerzbankScraper/Version 5.7.10 im Nov. 2018 konnte der Fehler nur vorübergehend behoben werden). Liegt hier ein generelles Übertragungsproblem zwischen Commerzbank und dem Buhl-Programm vor ? - Commerzbank-Scraper nicht o.k.? - auch die Überweisungsfunktion im Buhl-Programm funktioniert nicht.

    Wer hat ein ähnliches Problem und kennt eine Lösung ?

    Grüße rowa