Erstellen von Rechnungen - Bearbeitung in Excel / Tabellenkopie

  • Ich habe gestern WISO Mein Büro 365 installiert und angefangen alte Rechnungen dort abzubilden.

    Dort ist mir aufgefallen, dass ich keine Möglichkeit habe, Daten dort tabellarisch reinzukopieren (Aus alten Rechnungen).

    Muss ich wirklich jedes Feld einzeln dort eintragen oder gibt es dort eine versteckte Funktion, die ich nicht kenne?

  • Schade, dass so grundlegende Funktionen in der Software fehlen. Dann muss für so etwas (leider) ein Script her :(.


    Ich bin aktuell noch Kleinunternehmer und habe in die Regelbesteuerung gewechselt. Rechnungen vorher mit Word, EÜR mit Excel. Aufwändig und fehleranfällig.

    Als Übung trage ich nun meine alten Rechnungen in der Software ein, auch um zu schauen, ob das Ergebnis meiner Excel dasselbe ist.