LEV Rückläufer - Buchung kann nicht einem Ertragskonto zugeordnet werden.

  • Hallo,

    wenn man per LEV z.B. den Mitgliedsbeitrag einzieht, dann habe ich diese Einnahme der Buchungskategorie "2110 Echte Mitgliedsbeiträge bis 300 Euro" zugeordnet.

    Nun kommt der LEV Einzug als "Fehler" zurück inkl. 2,86€ LEV Kosten.

    Diese gesamte Minusbuchung möchte ich natürlich splitten. Die 2,86 sollen auf "4712 Nebenkosten des Geldverkehrs" und der negative Mitgliedsbeitrag wieder auf " "2110 Echte Mitgliedsbeiträge bis 300 Euro". Hier natürlich mit einem - , damit das Konto im Saldo wieder korrekt ist.

    Nun kann ich auf einem Aufwandskonto buchen (Geldverkehr) aber das Erlöskonto " "2110 Echte Mitgliedsbeiträge bis 300 Euro" steht mir bei einer -Buchung nicht zur Verfügung!!!

    Wie kann ich denn jetzt den - Betrag dem Erlöskonto als - zuordnen?