Excel Export mit Dateipfad der Dokumente

  • Hallo,


    ich muss für meine Steuerberaterin die säuberlich in Mein Büro hinterlegten Dokumente zu Buchungen in Zahlungen Bank/Kasse ersichtlich machen. Der Datev Export schafft das nicht.

    Daher suche ich nach einer Möglichkeit, das manuell in Form eines Exports aller Buchungen mit einer Spalte für den jeweiligen Dateipfad zu bewerkstelligen.


    Lässt sich sowas irgendwie einrichten (zur Not auch mit dem Einrichtungsservice)?

    Letztlich muss das ja bereits in einer Datenbank stehen, nur die Abfrage fehlt.


    Danke für die Hilfe!


    Grüße Christoph

  • Es gibt neben dem Datev-Export noch den "Pendelordner" bei den steuerlichen Auswertungen.


    aller Buchungen mit einer Spalte für den jeweiligen Dateipfad

    Verstehe nur Bahnhof. Was haben denn Buchungen mit einem Dateipfad u tun?


    Danke für die Antwort.


    Das Problem ist, dass auch im Pendelordner die Belege nicht mitgeschickt werden. Ich muss also meiner Steuerberaterin irgendwie eine Möglichkeit verschaffen, die Belege zu den Buchungen auf Firmen- und Verrechnungskonto zuzuordnen.

    Jeder Beleg wird im Ordner C:\ProgramData\Buhl...\Zahlungen\ in eigenen Unterordner mit beinahe fortlaufender Benennung gespeichert. Aber eben nur beinahe, manchmal sprint der Ordnername um eine scheinbar beliebige Stellenzahl nach vorne. Sonst könnte ich das manuell in Excel gegenüberstellen.


    Da aber Wiso grundsätzlich ja weiß, wo es einen Beleg zu einer Buchung beim Import hingespeichert hat, muss es doch möglich sein, genau das aus der Datenbank abzufragen?