Mitgliedsverträge erstellen

  • Hallo,


    Ich nutze MV nun seit einigen Tagen in der Testversion, um zu sehen, ob dieses Programm auch für mein kleines privates Ftnessstudio geeignet ist. Bislang enthält das Programm eigentlich alles was Ich zur Mitgliederverwaltung benötige. SEPA-Lastschriften, Rücklastschriften und kleine Verkäufe an Mitglieder mit Rechnungstellung ist alles kein Problem.

    Nun aber noch eine (kleine) Hürde:

    Momentan habe Ich eine Mitgliederverwaltung in Excel gestrickt. Dort wird nach Eingabe der persönlichen Daten automatisch der Mitgliedsvertrag ausgefüllt.

    Ich habe mich nun schon einige Zeit mit den Textbausteinen und Vorlagen in MV beschäftigt, aber einen Mitgliedsvertrag konnte Ich bislang nicht zusammenstellen:

    Es sollen aus den Stammdaten einige Daten in eine Vorlage übernommen werden (Name, Vorname, Geb-Datum, Strasse, Mitgliedbeitrag, Beginn Mitgliedschaft usw..


    Ist so etwas in MV möglich?


    Danke

    Gruß

    Thorsten

  • ein Fitnesstudio ist ja doch eher ein Betrieb, nicht wahr?

    Das Problem von Mein Verein und Mehrwertsteuer ist dir sicher bekannt.


    Einen Mitgliedsvertrag kannst du

    - als Briefvorlage erstellen

    - als E-Mail-Newsletter vorbereiten

    - als Serienbrief in Word erzeugen.


    In allen Fällen kannst du Datenfelder als Variable einbinden.