2 Mitglieder, gleiches Konto, unterschiedliche Mandatsreferenzen

  • Hallo zusammen,


    2 Mitglieder haben gleiches Konto sind aber jeder für sich getrennt Mitglied, zahlen jeder für sich den Beitrag und haben jeweils eine eigene Sepa-Lastschrift mit getrennten Sepa-Mandatsreferenzen. Jedoch wird immer bei dem anderen jeweils die Mandatsreferenz mit geändert, wenn ich diese in einem von beiden ändere. Ich habe schon verschiedene Wege versucht, auch den mit Bankverbindung 1 und 2, heißt bei dem einen BV 1 eingetragen und bei dem 2. BV 2. Auch mit der Schaltfläche aktiv funktioniert dies nicht.


    Ich bitte um einen Rat.


    Vielen Dank.

  • Das Problem hatte ich anfangs auch.


    Es ist eigentlich ganz einfach, man muss nur erstmal dahinter kommen:

    Jedem Mitglied trägst du seine Kontoverbindung ein und eben seine Mandatsreferez.

    Dann kommt der Tag, an dem du einen Beitragslauf machst, auch alles nach Plan. In der Liste mit den auszuführenden Lastschriften suchst du dir die fraglichen Mitglieder, Doppelklick und dort kannst du dann auswählen, welche Mandatsreferenz für diese Lastschrift genutzt werden soll.


    Was ich allerdings nicht sagen kann, weil nicht überprüft, ob die Auswahl fürs nächste Mal übernommen wird.


    Grüße

    Micha