Anbindung Webshop

  • Ich habe gerade richtig Hals. Prinzipiell bin ich ja mit "Mein Büro" zufrieden. Aber was da gerade passiert, lässt mich die Fassung verlieren.

    Wir haben unser Shop System auf Gambio umgestellt und nachdem das gut läuft, wollte ich auch eine Anbindung an Wiso, damit ich die Bestellungen einlesen kann. Auf den Seiten von Wiso liest man, dass das ohne Probleme und ganz einfach funktioniert. Blöd wie ich war, habe ich dieser Aussage Glauben geschenkt und die zusätzliche Schnittstelle gekauft. Bei der Einrichtung bin ich dann gegen die Wand gelaufen. Alle Anleitungen sind rudimentär und Links für die Einrichtung laufen ins Leere. Da sitze ich nun seit einer Woche, habe ein Zusatzmodul gekauft und Wiso ist nicht bereit, meinen Widerruf zu akztepieren. Statt dessen wird mir ein kostenpflichtiger Einrichtungsservice angeboten.

    Habe in einigen Beiträgen gelesen, dass das mit Wiso und Gambio funktioniert. Wie habt Ihr das hinbekommen? Ich bin hier sicher eine Pfeife, da ich mich nicht gerne mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftige, sondern mich eher um meine eigentliche Arbeit kümmere. Die ebay Einrichtung war ja auch ganz easy.

    Wer kann mir bitte helfen? Ich werde das auch honorieren. Vielen Dank für eine Nachricht von einem von Euch.




  • wir nutzen die Anbindung an Gambio mit allen Vor- und Nachteilen. Die Standardeinrichtung ist eigentlich total Easy.

    Den Ordner auf Deinen Server Laden, das Setup durchlaufen lassen, und die Dateneintragen, die Du in MB vorgegeben hast bzw. in MB die Daten aus dem Shopsetup. Die Anleitung ist eigentlich total aussagekräftig, zwar von Orgamax, aber 1:1 übertragbar.

    Habs erst wieder eingerichtet und war in 2 Minuten fertig.