Hausverwalter Start 2019 - Anzahl der Personen bei Eigentümern

  • Hi zusammen,


    ich verwalte als einer der Eigentümer eine 3er WEG mit dem WISO Hausverwalter 2019 (das allerste Mal). Ich komme aktuell mit folgendem Problem nicht weiter:


    Es gibt


    • 1 Wohnung mit einer Peson (Eigentümer)
    • 1 Wohnung mit 4 Personen (2 Eigentümer mit 2 Kindern)
    • 1 Wohnung mit 2 Personen (beide Eigentümer)

    Ich erstelle gerade die Abrechnung und bei Müllabfuhr etc. wird als Umlageschlüssel Personen x Tage vorgeschlagen. Ich finde dies auch fair, da eine Person alleine weniger Müll produziert als 4 Personen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Anzahl der Personenen, die gerade in der Wohnung leben, zu definieren. Ich habe die Eigentümer angelegt. Aber es gibt keine Mieter (hier kann man die Personenanzahl definieren).


    Wie geht das in meinem Anwendungsfall?


    Ich freue mich über eine kurze Rückantwort von euch.



    Viele Grüße,

    Sven