Monatsauswertung / Jahresvergleiche - Wo und wie?

  • Hallo zusammen,


    habe ich ein wichtiges Programmfeature einfach nicht gefunden oder hat der Kaufmann keine Reports oder Berichte, wo man zB Kosten und Erloese im Jahresvergleich hat? Oder alle Monate auf einer Seite? Habe ich da was uebersehen?


    Danke fuer Eure Hilfe, Jesper.

  • Hallo Jesper,


    nun hast Du immer noch keine Antwort bekommen - wahrscheinlich, weil keiner Dir diese Mitteliung machen wollte.

    Nein, Du hast nichts übersehen! Leider!!

    Reports oder Berichte findest Du im Unternehmer (heisst jetzt nicht mehr Kaufmann, ändert fast jährlich seinen Namen, warum auch immer) leider kaum. Wurde schon des öfteren im Forum angefragt, angemahnt - Unverständnis darüber geäussert.

    Du kannst Dir gerade mal in der Chefauswertung Deine besten oder schwächsten Artikel anschauen.

    Ansonsten kannst Du nur über die einzelnen Kontenblätter arbeiten, oder Dir eine Art "eigene GuV zusammenbasteln", in der Du die benötigten Konten einbaust (eben Deine benötigten Kosten- und Erlöskonten).

    Was das Berichts- oder Auswertungswesen dieser Software angeht - gibt es nicht - ist also eher ein Arbeiten im Dunkeln ....


    LG Chris