Tagesgeldkonto bei Advanzia

  • Hallo,


    ich habe ein Tagesgeldkonto bei der Advanzia Bank. Möchte ich das Konto bei WISO Mein Geld anlegen, wird nach einer Kreditkartennummer gefragt. Damit ist der Abruf aber natürlich nicht möglich. Ich habe zwar auch eine Kreditkarte bei der Bank, aber die Konten sind getrennt. Meine normale Kontonummer kann ich nicht angeben, da hier die Anzahl der Ziffern zu gering ist. Also Kontotyp habe ich natürlich Tages-/Festgeldkonto ausgewählt.


    Bitte beheben, damit ich auch dieses Konto automatisch abrufen kann.

  • Auch ich habe das Problem mit der Anmeldung des Tagesgeldkontos.

    Dort kommt immer die Frage nach der Kreditkartennummer.

    Hat Jemand schon eine Lösung?

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hier die Antwort von heute des Buhl Data Service Teams zum Advanzia Tagesgeldkonto


  • Leider tut sich hier nach 5 Jahre nichts, wäre schön wenn alle betroffenen entweder ein Ticket öffnen oder umsteigen auf Finanzmanager. Heute folgende Antwort erhalten:

    "Advanzia Tagesgeld Konto

    eine Umsetzung der Schnittstelle ist aktuell nicht absehbar.

    Ihr Wunsch nach einer solchen Funktion wurde als Verbesserungsvorschlag aufgegriffen und an die Entwickler weitergeleitet. Leider kann ich derzeit keine weitergehende Aussage zu einer Umsetzung für Sie machen.

    Verbesserungsvorschläge werden umgesetzt, wenn

    • diese zu einem Kontext der jeweiligen Weiterentwicklung passen,
    • entsprechende Nachfragen von Kundenseite bestehen,
    • der Ressourcenbedarf für eine Umsetzung verhältnismäßig ist.

    Erfährt ein Verbesserungsvorschlag keine sofortige Umsetzung, bleibt dieser selbstverständlich für spätere Entwicklungszyklen erhalten. Das zuständige Produktmanagement evaluiert regelmäßig im Dialog mit unseren Entwicklern und der Geschäftsleitung die Weiterentwicklung der Software. Somit werden vorhandene Verbesserungsvorschläge kontinuierlich neu geprüft und gegebenenfalls zu einem zukünftigen Zeitpunkt umgesetzt.


    Freundliche Grüße"