Regelmäßige Aufhänger bei Mein Geld 2014

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite mit WISO Mein Geld 2014. Jedesmal nach dem Senden von 4 Aufträgen hängt das Programm sich auf, und zwar so, dass nur noch der Prozess über den Taskmanager beendet werden kann. NAch dem Neustart des Programms funktioniert dann wieder alles einwandfrei, bis eben nach der 4. Überweisung.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?


    Danke.

    Gruß
    Wolfgang
    _______________________________


    PS: wer einen Tippfehler findet, darf ihn selbstverständlich behalten! ;)

  • Ich befürchte, dass es nur noch wenige User gibt, die mit dieser Version arbeiten und dazu noch etwas sagen können. Das könnte auch mit der Art der Anbindung an das Kreditinstitut zusammen hängen, die Du ja nicht genannt hast. Änderungen in der SW-Schnittstelle der Bank können auch schon einmal zu Problemen führen. Insbesondere mit und nach der Einführung von SEPA gabe es da immer mal wieder Anpassungen.

  • Ich befürchte, dass es nur noch wenige User gibt, die mit dieser Version arbeiten und dazu noch etwas sagen können.

    Das meine ich aber auch. Wobei ich mich generell an solches Aufhängen nach jeder vierten Überweisung erinnern kann (und würde ich schon, würde ich behaupten).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee?

    Du solltest Dir, auch aus anderen Gründen, mal die aktuelle Programmversion anschauen. Gibt es ja als Testversion. Mein Geld 2014 war zwar ein gutes Programm, aber mittlerweile würde ich schon zum Wechsel raten.