DKB Visa: Vorgemerkte Buchungen werden nicht als gebuchte übernommen

  • Hallo,


    seit einigen Wochen besteht folgendes Problem (ich dachte es würde irgendwann durch ein Update gelöst):


    Bei meinen DKB Visa Konten werden die "vorgemerkten" Buchungen korrekt - wie auf der DKB Seite - übernommen. Diese enthalten jedoch nicht den richtigen Empfänger und die richtige Beschreibung.

    Z.B. wird eine Paypal Buchung mit der Händlerbezeichnung nur als "sonstiger Händler" und die Beschreibung als "Diverse Artikel" vorgenommen. Dies ist aber soweit noch ok, da es ja auf der DKB Seite auch so steht.


    Das Problem tauch erst auf, wenn die DKB die Buchung als "gebucht" markiert. Dann löscht MG die "vorgemerkte Buchung", jedoch wird "gebuchte" Buchung nicht abgerufen.

    Erst eine Kontoprüfung fügt die fehlende Buchung hinzu.


    D.h. ich muss immer :cursing: eine Kontoprüfung durchführen, ansonsten stimmen die Salden/Umsätze nicht in MG.


    Was mir gerade noch auffällt: Die Buchungen werden nicht als "vorgemerkt" sondern mit dem Datum "heute" in MG angezeigt. Im Girokonto wird korrekt "vorgemerkt" ausgewiesen. Dort gibt es das Problem auch nicht (ist ja auch kein Screenparser :P).


    Gibt es eine Lösung? :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    (meine Versionen 24.0.0.100 und 5.0.1.303)


    LG