Auswertung nur von September bis Dezember möglich?

  • Hallo,


    bei mir wird der "Rohgewinn" bzw "Umsatz nach Monat" für das Jahr 2018 nur von September bis Dezember angezeigt. (Seite 1/1). Die Monate davor fehlen.




    Woran kann das liegen?


    Danke :)

  • Hast Du nach Änderungen auch auf "Aktualisieren" gedrückt ?

    Irgendein Finanz-Modul erst seit September 18 ?

    Mandant gewechselt ?

    Irgendwelche Quellen/Auftragsarten seither weggefallen ?

    RohGewinn erst seit September 18 ?


    Datenbank reoganisisert / indexiert ?


    Wenn das alles nichts hilft - Am besten dem Support melden.

  • 1. Ja

    2. Ja, aber die Ausgaben werden für das ganze Jahr angezeigt. Sollte doch bei den Einnahmen auch gehen? Wäre das einen Hinweis bei der (nachträglichen) Freischaltung des Moduls im Laufe des Jahres Wert?

    3. Nein

    4. Nein

    5. Nein, hatte jeden Monat Gewinn.


    6. Nein.


    Unter "Geschäftsentwicklung" "Auftragseingang" sind auch bis August keine Aufträge gelistet. Hatte vorher mit einer anderen Software gearbeitet. Die Eingangs-Zahlungen für die vorhergehenden Monate sind aber auf den Konten vorhanden, und als Umsätze Kategorisiert.


    Warum muss jeder Umsatz zwingend ein Auftrag sein, damit die Auswertung funktioniert?

  • Die letzte Frage musst Du dem Support stellen.

    Deine Frage hast Du mit der Antwort bezüglich der Aufträge ja selbst beantwortet.

    Wenn punkt 6 nicht hilft wird wohl so sein, dass das Programm die Auswertungen aus den Aufträgen generiert. und nicht aus den Konten.