Lohnabrechnungen nicht druckbar

  • "Es stehen keine Datensätze für diese Ausgabe zur Verfügung.

    Prüfen Sie gegebenenfalls vorgegebene Eingrenzungen über die Layout - Eigenschaften oder die auszugebenden Daten."


    erscheint als Meldung ,wen nich die Abrechnungen ausdrucklen möchte. Den richtigen Zeitraum, sowie die richtigen Mitarbeiter, habe ich natürlich ausgewählt.


    Woran könnte das liegen? Habe heute das aktuelle Update runtzergeladen


    Ebenso kann ich keine UV Meldungen ausdrucken. Wie ist der Weg zum Druck der UV Meldungen?

  • Moin!


    Hmm -so aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Was hast Du denn schon alles ausprobiert?


    Du redest jetzt von den "Lohntaschen" für die Mitarbeiter?

    Funktioniert denn ein Druck über die Vorschau?

    Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen, wenn Du in das Layout für die Lohnabrechnung gehst?


    Welche Version ist Dein "aktuelles" Update? Hast Du auch das Service-Update für die Druckkonfiguration aufgespielt.

    Es stehen keine Datensätze für diese Ausgabe zur Verfügung.

    Das ist eigentlich oft ein Hinweis auf eine veraltete Version.

    Hast Du die Abrechnung gemacht, bevor oder nachdem Du das Update aufgespielt hast?

    Wenn Du das Update erst nach den Abrechnungen gemacht hast, dann versuch mal, Deine Abrechnungen jetzt in der neuen Version quasi zu aktualisieren.

    Also in der Erfassungsmaske mit Ändern nochmal alles durchklicken.


    Anderer Gedanke: Deine GTS sind definitiv korrekt? Da gab es ja in der letzten Zeit eingigen Ärger mit.


    Ich glaube mich zu erinnern, dass man die UV-Meldungen erst nach dem Versand ausdrucken kann.


    Gruß

    Chris


    Gruß

    Chris

  • Hallo,


    danke für die Hilfe.


    ich habe die Version 6039 am Ende. Ein neueres Update wird nicht gefunden. Gefahrenstellen habe ich nicht geändert, da wird auch nichts angemeckert. Alle Pfeile sind grün. Mit "Ändern" versuche ich später oder morgen.


    Wo finde ich das Service Update für die Druckkonfiguration?

  • Moin!


    Das Service-Update sollte eigentlich mit durchlaufen, wenn Du aus dem Programm aktualisiert hast. Ansonsten findet man es auf der Buhl-Seite.


    Zum Eingrenzen wären auch die anderen Antworten wichtig. Kannst Du überhaupt drucken im Lohnmodul? Hast Du Fehlermeldungen, wenn Du ins Layout gehst?


    LG Chris

  • Hallo,


    ich komme ins Lohnmodul und habe eben auch festgetsellt, dass ich eine Abrechnung drucken kann, wen nich unter Personal- Start- bei dem einzelen Mitarbeiter oben auf die Lohntasche klicke. Dann baut die sich auf und kann gedruckt werden.


    Ich habe bisher immer den Weg über Übergeben/Auswerten - Auswerten u. Übvertragen, Lohntaschen drucken gewählt. Dort dann den Zeitraum und Mitarbeiter ausgewählt und gedruckt. Das geht nicht mehr, siehe Anhang. Auch wenn ich keine Mitarbeiter auswähle geht es nicht.


    Ob ich Fehlermeldungen im Layout habe, kann ich gar nicht sdagen. ich nutze das nur für die Lohnabrechnungen

  • Hi,


    Grundsätzlich gehst Du den richtigen Weg.

    Da Deine anfängliche Fehlermeldung auch die Layout-Eigenschaften angesprochen hat, wollte ich nur wissen, ob Du über die Vorschau drucken kannst. Es scheint aber nicht mit dem Layout zu tun zu haben.


    Ein Gedanke kommt mir noch dazu:


    Hast Du den Jahresabschluss Lohn für 2018 schon gemacht? Wenn nicht, könnte es auch daran liegen, dass Du für 2019 nichts drucken kannst.


    LG Chris