Serienbrief mit 2 Unterschriften versehen

  • Hallo zusammen,


    wir nutzen als Förderverein seit kurzem MeinVerein und möchten nun über die Software einen Serienbrief zur Einladung für die kommende JHV erstellen.


    Diese Einladung muss laut Satzung von beiden Vorstandsmitgliedern unterschrieben werden.


    Egal, was ich bisher versucht habe, ich habe die beiden Unterschriften weder in eine Vorlage, noch direkt in einen Serienbrief rein bekommen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das machen kann?


    Viele Dank für die Hilfe,


    Sven

  • Ich vermute, dass du Scans eurer Unterschriften in den Brief setzen willst?

    Irgendwo unter C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Verein\Reports\1\Lists\... (je nach Installation vermutlich abweichend) findest du viele Vorlagen, die MeinVerein verwendet. Wenn du in die richtige Vorlage deine beiden Unterschriften setzt, sind sie immer automatisch da.


    Tipp1: Mach von der geänderten Vorlage noch eine Kopie, weil die durch Updates wieder überschrieben wird.

    Tipp2: Leg dir in deinen Arbeitsordner eine Verknüpfung zu dem entsprechenden Ordner, sonst suchst du dich nach dem Update dusslig.


    Grüße

    Micha

  • Hallo Sven,


    zugegeben hatte ich an die von mir genutzte Vorlage für die Spendenbescheinigung gedacht. Dort hatt eich das so umgesetzt.

    Bei Serienbrief ist doch anders. Habe es grade versucht.

    Kommunikation - Serienbriefe und Etikettendruck - Seriendruck starten mit folgender Vorlage:

    Dort kannst du mit der leeren Vorlage für Serienbrife starten oder testest meine Datei. Zugegeben, wenn man bestimmte Felder ansprechen muss, muss man erstmal rausfinden, wie die heißen. Ich dächte, dass es hier im Forum mal ein Thema dazu gab..


    Schönen Sonntagabend noch!


    Grüße

    Micha