Erstellte Rechnung soll per E-Mail versand werden. Es erscheint jedoch ein Fehler

  • Liebes Mitglieder des Forums,


    ich benutze "Mein Verein" neu. Bei Kollegen vom Verein habe ich schon gesehen, dass es klappt, diese können mir bei meinem Problem jedoch auch nicht helfen. Ich habe unter "Finanzen" eine Rechnung erstellt und klicke bei der geöffneten Rechnung im Fenster rechts auf "E-Mail...". Dann kommt ein neues Fenster mit dem Fehler

    "Es ist ein Fehler beim Versand der E-Mail aufgetreten. (uUN_MAPISendMail.IntSendMailMAPIExt gesamt Exception: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Schreiben von Adresse 00000000)"


    Ich benutze Outlook 2016 und meine E-Mailadresse funktioniert dort problemlos.


    Ich hoffe ich habe damit alle nötigen Infos mitgeteilt. Im Handbuch habe ich auf Seite 119 nur gesehen, dass es mit Outlook klappen sollte. Welche Einstellungen ggf. vorgenommen werden sollten, wird nicht erwähnt.


    Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!!! Vielen Dank!


    Viele Grüße

    Frank

  • Vielen Dank für die Antwort und den darin enthaltenen Link. Ich habe Office gemäß der Anleitung repariert. Es hat in MV leider zu keiner Änderung geführt. Es erscheint immer noch derselbe Fehler, welcher sich auch etwas von dem Fehlercode im Link unterhscheidet. Zudem öffnet sich Outlook bei mir nicht, wenn es noch geschlossen war. Der Fehler tritt auf, egal ob Outlook bereits offen ist, oder noch geschlossen.