Wie LT5PreRelease.exe auf Stick installieren?

  • Hallo, was mache ich falsch? Ich bekomme den Zugang zur VW-Bank nach Änderung deren Website nicht repariert.


    Windows 10, MG ist auf Stick installiert. Die Update-Funktion behauptet, Programm und Online-Banking-Komponenten seien aktuell.

    Im MG-Informationscenter steht immer noch die Meldung vom 06.12.2018 "Änderung ..." als aktuell.


    Nach Hinweis hier im Forum habe ich die LT5PreRelease.exe runtergeladen ( 5.0.1.315; 0.9.28.0).


    Das Programm läuft an, scheint WISO-MG auf dem Stick auch zu finden (zeigt den vollständigen Pfad an), fordert auf, das MG zu schließen und beginnt mit "Dateien werden aktualisiert", aber nach etlichen Sekunden zeigt die Kopfzeile: "LetsTrade Updater v5.0.1.315 (Keine..." - Den Rest der Meldung bekomme ich nicht zu sehen!
    Diese Updater-exe scheint es sogar mehrmals zu versuchen und endet immer mit dieser Fehlermeldung. Hört dann irgendwann auf ohne Meldung und verschwindet.


    Probeweise Neustart von MG:

    - Konto VW-Bank: der Umsatz läßt sich weiterhin nicht aktualisieren. Mit derselben Fehlermeldung wie früher incl. Warnung, dass der Kontozugang nach zuviel Fehlversuchen gesperrt wird.
    - Neuanlegen eines Kontos: Die angebotene Zugangsart für VW-Bank ist auch für neues Konto weiterhin nur "PIN/TAN Web".


    Anscheinend gibt es im Forum aber bereits Leute, die mit MG bis zum Photo-TAN vordringen konnten, auch wenn sie noch Probleme zu haben scheinen. Aus deren Fällen konnte ich nichts lernen.


    Nun geht bald der 2. Monat zu Ende, wo ich mein wichtigstes Konto nur über Browser bedienen kann!
    Ich wäre dankbar für eine Nachricht, was los ist, und noch mehr einen hilfreichen Tipp.


    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Die Update-Funktion behauptet, Programm und Online-Banking-Komponenten seien aktuell.

    Und das bezieht sich auf die regulären Updates über die Programmfunktion und nicht auf den extern separat zu installierenden PreRelease. Deshalb ist die Behauptung korrekt.

    Nun geht bald der 2. Monat zu Ende, wo ich mein wichtigstes Konto nur über Browser bedienen kann!

    Ticket beim Support eingereicht?

  • Danke für Antworten!


    waltr: ja, es sind noch 28 GB frei


    Billy: nein, bisher kein Ticket angelegt.


    Aber heute kam ein Update der Banking-Komponenten. Nach Installation und Neustart bestand mein Problem zunächst weiter. Nämlich:


    Das Konto ist im Datentresor WISO-MG auf PIN/TAN gesetzt und nach Passwort-Umstellung keine PIN gespeichert. Ich bekomme deshalb beim Starten der Konto-Aktualisierung ein numerisches PAD angezeigt zur PIN-Eingabe. Mein Zugang (über den klassischen Weg, nicht Photo-TAN!) hat aber ein alfanumerisches Passwort. ...
    Ende der Fahnenstange!


    3. Probeweise habe ich nun im Datentresor zum Konto das alfanumerische Passwort abgespeichert und dann MG neu gestartet. Jetzt läuft die Aktualisierung sauber durch! ...
    Problem erstmal weg und ich kann arbeiten.


    Ich werde also auf den Datentresor WISO-MG vertrauen und mit gespeichertem PWD arbeiten. Bei Zugriff über Browser nehme ich die Photo-TAN Methode.


    Ich werde dem Support lediglich berichten. Vielleicht kann man die manuelle PIN-Eingabe auf neuen Stand bringen.


    Danke euch nochmals!

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme deshalb beim Starten der Konto-Aktualisierung ein numerisches PAD angezeigt zur PIN-Eingabe. Mein Zugang (über den klassischen Weg, nicht Photo-TAN!) hat aber ein alfanumerisches Passwort. ...
    Ende der Fahnenstange!

    Nö, dann tippst Du Dein Passwort einfach über Deine PC-Tastatur ein.

    Billy: nein, bisher kein Ticket angelegt.

    Nun ja, von alleine passiert aber nichts, wenn es Probleme gibt.

  • Ja das war's! Danke, Billy.

    Ich war beim weiteren Probieren selber drauf gekommen, denn beim Neuanlegen des Kontos wird ja von vornherein nur ein alfanumerisches Feld angeboten. Das numerische Pad ist nur ein Relikt aus uralter Zeit, um per Maus zu vermeiden, dass die Tastenfolge belauscht werden kann.


    Alles wieder OK!