"Der Rechnungsbetrag wurde über Paypal beglichen" ....?

  • Hi,


    Nein ich biete keine Lastschrift an. Im Reiter unter Zahlungsbedingungen ist da auch nix hinterlegt. Hab mir den Thread durchgelesen - ohne Erfolg. Paypal steht unter "Sonstiges".


    Vor einigen Monaten ging das noch - da wurde bei neuen (offenen) Rechnungen nix hinzugefügt, bzw ein Zahlungsziel per Datum definiert. Daher wunder ich mich - ich habe seitdem nix verstellt. Nur die empfohlenen Updates installiert.


    Erst sobald die Rechnung per Paypal bezahlt zugewiesen wurde, ist o.g. Satz, so wie es sein soll, aufgetaucht. Bin mir daher sicher, das es keine Hinterlassenschaft eines Testmoduls ist. Habe Paypal auch mal gelöscht und neu hinzugefügt - gleiches Ergebnis.


    MB schreibt derzeit sofort den hinterlegten Text unter "Text auf Rechnung" in die Druckansicht - sobald bei neuen Rechnung bei der Zahlungsbedingung Paypal gesetzt ist. MB soll den Text aber erst hinzufügen, wenn diese nicht mehr "Offen" ist.

    Danke

  • Irgendwas wurde beim letzten Update beim Banking-Modul verhunzt.


    Zumindest wird beim Importierten von ebay-Bestellungen mit Zahlungsart "PayPal" auch die Zahlungsbedingung nun wieder auf "PayPal" gesetzt.


    Der Satz

    "Der Rechnungsbetrag wurde über Paypal beglichen"

    soll aber erst auf der Rechnung erscheinen, wenn die Zahlung erfolgt ist.


    Wie krieg ich das denn gefixt?


    Danke :)

    • Offizieller Beitrag

    warum werden Rechnungen als bezahlt in der Druckvorschau angezeigt, obwohl der Zahlungsstatus "Offen" ist?

    Dein nächster Beitrag klärt das Mißverständnis auf:

    Der Satz


    "Der Rechnungsbetrag wurde über Paypal beglichen"

    soll aber erst auf der Rechnung erscheinen, wenn die Zahlung erfolgt ist.

    Wie krieg ich das denn gefixt?

    So ist der Sachverhalt schon ein ganz anderer. Niemals kann MB abhängig vom Zahlungsstatus die Zahlungsbedingung - also deren Text ändern. Da verwechselst Du was. Das gab es noch nie!

    MB schreibt derzeit sofort den hinterlegten Text unter "Text auf Rechnung" in die Druckansicht - sobald bei neuen Rechnung bei der Zahlungsbedingung Paypal gesetzt ist. MB soll den Text aber erst hinzufügen, wenn diese nicht mehr "Offen" ist.

    Wie gesagt, da gibt es keine inneren Zusammenhänge und dementsprechend keine Chancen das zu bewerkstelligen! Du wirst dich da geirrt haben müssen.