Der Abruf funktioniert bei mir mit der LT Version 5.0.1.319 wieder.
Gruß Widewood
Bei mir geht es auch damit nach wie vor nicht.
Der Abruf funktioniert bei mir mit der LT Version 5.0.1.319 wieder.
Gruß Widewood
Bei mir geht es auch damit nach wie vor nicht.
Oh. schade.
Vielleicht hilft ja das neu ermitteln des Zugangs.
Auch nicht.
Hallo zusammen,
ich habe mit einem von zwei Rabo-Konten ein Problem mit dem Zugang.
Dieser schlägt mit dem bekannten "Logout button not found" fehl. LT 319 ist installiert. Das zweite Konto funktioniert einwandfrei. Das nicht funktionierende Konto funktioniert jedoch auf einem Notebook.
Bei der Fehlersuche fiel mir auf, dass bei den funktionierenden Konten unter den Bank- und Kontodaten als TAN-Verfahren "Ein-Schritt-TAN-Verfahren" erscheint. Dieser Eintrag fehlt bei dem nicht funktionierendem Konto. Der Versuch, im Datentresor unter Zugangsdaten die Sicherheitsfunktion auf "Chip/Disk" umzustellen, bringt die gleiche Fehlermeldung.
Die vorgeschlagene Synchronisation schlägt mit dem Hinweis fehl, die Zugangsdaten manuell in der Kontoverwaltung unter Zugangsart zu erfassen, was aber wieder auf ein "Logout button not found" hinausläuft.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank
ecki#2
Hat jemand einen Tipp für mich?
Wenn's eilig ist, Ticket beim Support einreichen. Dann bekommst Du eine Info, falls es einen PreRelease gibt.
Das nicht funktionierende Konto funktioniert jedoch auf einem Notebook.
Dann muß es auch hier funktionieren.
Bei der Fehlersuche fiel mir auf, dass bei den funktionierenden Konten unter den Bank- und Kontodaten als TAN-Verfahren "Ein-Schritt-TAN-Verfahren" erscheint. Dieser Eintrag fehlt bei dem nicht funktionierendem Konto. Der Versuch, im Datentresor unter Zugangsdaten die Sicherheitsfunktion auf "Chip/Disk" umzustellen, bringt die gleiche Fehlermeldung.
Zugangsart neu bestimmen und dabei nicht vergessen, den Eintrag im Datentresor und den Bankkontakt zu löschen: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Das nicht funktionierende Konto funktioniert jedoch auf einem Notebook.
Dann muß es auch hier funktionieren.
Bei der Fehlersuche fiel mir auf, dass bei den funktionierenden Konten unter den Bank- und Kontodaten als TAN-Verfahren "Ein-Schritt-TAN-Verfahren" erscheint. Dieser Eintrag fehlt bei dem nicht funktionierendem Konto. Der Versuch, im Datentresor unter Zugangsdaten die Sicherheitsfunktion auf "Chip/Disk" umzustellen, bringt die gleiche Fehlermeldung.
Zugangsart neu bestimmen und dabei nicht vergessen, den Eintrag im Datentresor und den Bankkontakt zu löschen: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Das muss nicht zwingend etwas bringen. Ich habe in einer neuen Datenbank drei ganz neue Konten, die alle nicht abzurufen gehen. Da gibt es noch gar nichts im Datentresor und in der HBCI-Kontaktübersicht.
Das muss nicht zwingend etwas bringen. Ich habe in einer neuen Datenbank drei ganz neue Konten, die alle nicht abzurufen gehen. Da gibt es noch gar nichts im Datentresor und in der HBCI-Kontaktübersicht.
Nö, erwarte ich auch nicht zwingend. Aber es besteht durchaus ein Chance, wenn das auf einem anderen Rechner läuft.
Kann natürlich auch sein, daß dort eine andere LetsTrade-Version läuft. Das müßte man mal prüfen.
Zugangsart neu bestimmen und dabei nicht vergessen, den Eintrag im Datentresor und den Bankkontakt zu löschen: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Exakt so wie im Link durchgeführt:
- Rabo-Screenparser_50210212_........... für fehlerhaftes Konto gelöscht
- Eintrag im Tresor gelöscht
- neu gestartet
- Zugangsart ändern......
- Fehler bleibt
Das muss nicht zwingend etwas bringen. Ich habe in einer neuen Datenbank drei ganz neue Konten, die alle nicht abzurufen gehen. Da gibt es noch gar nichts im Datentresor und in der HBCI-Kontaktübersicht.
Nö, erwarte ich auch nicht zwingend. Aber es besteht durchaus ein Chance, wenn das auf einem anderen Rechner läuft.
Kann natürlich auch sein, daß dort eine andere LetsTrade-Version läuft. Das müßte man mal prüfen.
So ist es leider. Auch in einer neuen Datenbank funktioniert es nicht.
Die LetsTrade-Version 3.19 ist übrigens auf beiden Rechnern vorhanden.
- Rabo-Screenparser_50210212_........... für fehlerhaftes Konto gelöscht
- Eintrag im Tresor gelöscht
Kein Ahnung, ob das eine Rolle spielt, aber davor hast Du das Konto erst offline gestellt?
Aber dann scheint wirklich nur der Weg über den Support gangbar zu sein.
Anfrage beim Support ist gestellt.
Man hätte gerne die Logdateien, welche die Abfrage beider Konten aufzeichnet. Da das "defekte" Konto jedoch durch den Versuch der Neuermittlung des Zugangs zuvor "offline" gestellt werden soll, fällt das also schon mal ein Vergleich der Konten flach.
Übrigens habe ich ebenfalls den Versuch über eine neue Datenbank unternommen.......mit dem "Erfolg" dass der Fehler jetzt bei beiden Konten auftritt.
Man hätte gerne die Logdateien, welche die Abfrage beider Konten aufzeichnet. Da das "defekte" Konto jedoch durch den Versuch der Neuermittlung des Zugangs zuvor "offline" gestellt werden soll, fällt das also schon mal ein Vergleich der Konten flach.
Du kannst doch ein Backup nehmen, in dem Du noch nichts geändert hattest.
Übrigens habe ich ebenfalls den Versuch über eine neue Datenbank unternommen.......mit dem "Erfolg" dass der Fehler jetzt bei beiden Konten auftritt.
Das ist jetzt aber Zufall, denn die Bankzugänge sind in beiden Datenbanken getrennt.
Ich hatte es schon vorher mit einem Backup aus dem August letzten Jahres versucht.
Auch mit diesem tritt der Fehler auf.
Hallo,
zur Zeit ist es sicher besser, die Rabo-Konten auf "offline" zu stellen, bis die RaboBank selbst ihre Schwierigkeiten bei der technischen Umstellung (neue Digipässe) erledigt hat. Auch bei mir half es nicht, die Zugangsart zu ändern auf die neue Benutzernummer des neuen Digipasses, etc.
Das wird wohl noch etwas dauern, bis Buhl auch die notwendigen Anpassungen eingearbeitet hat.
Ich habe Buhl eine Log-Datei zum Thema zukommen lassen. Mal sehen, was daraus wird.
Übrigens gibt es zwischenzeitlich eine Lets Trade Version 5.0.1.322, Bei den ReleaseNotes geht es jedoch nur bis 5.0.1.320.
Übrigens gibt es zwischenzeitlich eine Lets Trade Version 5.0.1.322
War wohl nur eine Zwischenversion, die nicht für die breite Masse gedacht war. Deshalb taucht sie auch nicht in den Änderungshinweisen aus, da geht es mit der aktuellen .323 weiter.
ich habe seit januar 2019 schon 2 mal buhl angeschrieben.es wurde immer erklärt was nicht und warum nicht geht.ich habe in den1980 jahren mit einem ti99/4a in basic solche programme bei fehler geändert.ich hoffe das bei heutigem ausbildungsstand der it menschen es möglich ist dieses auch zu schaffen. übrigens bei lexware gibs auch diese fehler,werden aber besser komuniziert.
Hier mal eine info, die ich auf Nachfrage bekommen habe und die ich mir schon fast so gedacht hatte:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Mitteilung.
Die Anpassungen für die Rabo dauern derzeit bedauerlicherweise an. Überschneidend mit den Arbeiten an der Schnittstelle haben sich einige neue Faktoren ergebe, welche die Situation beeinflussen. So hat der Bankenverband Berlin Group (https://www.berlin-group.org) endlich die Spezifikationen für eine PSD2-API bekannt gegeben und damit ist die Entwicklung eines stabilen API-Zugangs für alle teilnehmenden Banken möglich.
Unsere Entwickler arbeiten daher mit Nachdruck an einer Implementierung dieser Schnittstelle für alle betroffenen Banken. Da die Verwendung von Screenparser-Technologie im Rahmen der PSD2-Richtlinie der EU-Kommission (https://de.wikipedia.org/wiki/Zahlungsdiensterichtlinie) dann nicht mehr gestattet ist, wenn API-Zugänge zur Verfügung stehen, haben wir die Anpassung für bestehende Schnittstellen dieser Art hinten an gestellt. Parallel steht im Rahmen dieser Arbeiten eine notwendige Zertifizierung als Kontoinformationsdienstleister bei der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) an.
Bitte greifen Sie temporär und in dringenden Fällen auf die Webseite Ihrer Bank zurück. Es wird - Stand heute - vor der Veröffentlichung der API-Schnittstellen (da die Banken diese Zugänge derzeit ebenfalls erst schaffen und veröffentlichen müssen) noch Anpassungen für die Screenparser-Zugänge geben, um den Zugang temporär wieder herzustellen.
Unsere Priorität liegt im Sinne aller unserer Kunden bei der Veröffentlichung stabiler, zukunftsfähiger und störungsunempfindlicher Zugänge für rund 4.000 Banken und Institute, damit künftige Beeinträchtigungen in der Erreichbarkeit von Banken für unsere Kunden minimiert werden können. Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Selbstverständlich arbeiten wir so rasch wie möglich, um Ihnen zeitnah eine Lösung anbieten zu können. Sobald eine Rückmeldung der Entwickler erfolgt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
Auch wenn es für mich für eine gewisse Zeit Mehrarbeit durch Export von Daten und Bearbeitung vor Import in MG bedeutet, kann ich die Antwort nachvollziehen.
Auch wenn es für mich für eine gewisse Zeit Mehrarbeit durch Export von Daten und Bearbeitung vor Import in MG bedeutet, kann ich die Antwort nachvollziehen.
Das möchte ich aber auch meinen.