Hallo zusammen!
Ich denke im Betreff steht das Wesentliche.
Bei der Zuordnung ist etwas falsch. Wie kann ich das nachträglich ändern?
Viele Grüße
Hallo zusammen!
Ich denke im Betreff steht das Wesentliche.
Bei der Zuordnung ist etwas falsch. Wie kann ich das nachträglich ändern?
Viele Grüße
Wurde denn der Ehemann als erster eingetragen?
und was genau ist falsch?
und was genau ist falsch?
Würde mich auch einmal interessieren. Und da nicht jeder User auch WISO steuer:Web nutzt, wären bereinigte Screens durchaus dienlich.
Beim Ehemann ist meine Frau hinterlegt. Siehe roter Punkt.
Bei der Ehefrau bin ich als Ehemann hinterlegt.
Dadurch sind die ganzen Zuordnungen in Steuer:web falsch.
Im Steuerjahr 2017 habe ich es ohne Steuer-Abruf bearbeitet und korrekt fertiggestellt.
Erst mit diesem Abruf wurde es durcheinandergewirbelt.
Steuer-ID-Nummern sind nicht zufällig bei der Eingabe vertauscht worden?
Wie geht es da hinten bei Klick auf die drei Punkte weiter?
Und wie sieht es bei den persönlichen Daten aus? Ist da alles richtig? Also wirklich alles, nicht nur die Namen.
Bei der Zuordnung ist etwas falsch.
Du hast offensichtlich bei der Einrichtung etwas falsch zugeordnet, also hier die Namen in die falsche Zeile gezogen:
Wie kann ich das nachträglich ändern?
Man kann zwar scheinbar den steuer:Abruf ändern, aber ich weiß nicht, was genau da passiert (das mit "Einwilligung widerrufen" läßt mich zögern, es auszuprobieren):
Deshalb würde ich empfehlen, den Steuerfall neu anzulegen und darin den steuer:Abruf neu einzurichten.
Deshalb würde ich empfehlen, den Steuerfall neu anzulegen und darin den steuer:Abruf neu einzurichten.
Danke. Ich werde es so machen und melde mich ob es geklappt hat.
Einen Steuerfall neu anzulegen hat leider nichts gebracht. Der Steuer:Abruf bleibt erhalten und wird übernommen.
Also habe ich die Daten gelöscht und widerrufen und wollte von vorn beginnen.
Ich, der Ehemann, habe mich bei Ehemann eingetragen und die Eingabe bestätigt.
Danach wurde ich unter Ehefrau geführt. Wieder storniert...
Dann habe ich meine Frau bei Ehefrau eingetragen, bestätigt und diese wurde dann dem Ehemann zugeordnet.
Zum Mäusemelken! Ein hin und her... zig mal probiert.
Jetzt bekomme ich sicherlich 20 Briefe vom Finanzamt mit unnötigen Freischaltcodes.
Ich melde meine Ehefrau und mich noch einmal an und rufe dann bei der BUHL..Hotline an.
Einen Steuerfall neu anzulegen hat leider nichts gebracht. Der Steuer:Abruf bleibt erhalten und wird übernommen.
Ja, das schon. Tut mir leid, den hatte ich auch nicht gemeint. Man richtet im neuen Steuerfall den Belegabruf ein und dann kann man entsprechend zuordnen:
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Die Daten sind auch vertauscht wenn ich mir die letzte Steuerjahr anschaue. Die Steuererklärung wurde damals aber richtig erstellt. Das PDF zeigt die korrekten Daten. Könnte nicht evtl doch softwareseitig ein Problem vorliegen?
Ich habe heute die neuen Freischaltcodes vom Finanzamt erhalten und mich mit dem Support in Verbindung gesetzt.
Und mir wurde geholfen!
Um die fehlerhafte Zuordnung zu ändern wie folgt vorgehen:
1. "Steuererklärung anlegen"
2. "Anders oder gar nicht" auswählen (keine Daten aus einer bestehenden Steuererklärung übernehmen)
3. Steuer:Abruf "Jetzt einrichten"
Jetzt können die Zuordnungen erneut vorgenommen werden.
Dann im Anschluss kann diese neu angelegte Steuerklärung wieder gelöscht werden. Der Steuer:Abruf dürfte nun korrigiert sein und für bestehende und neue Steuererklärungen übernommen werden.
Viele Grüße!
Ich muss mich leider korrigieren.
Bei der Datenübernahme aus dem Jahr 2017 passiert im Nachgang doch wieder ein "Geschlechtertausch",
D.h. ich lege nun doch alles neu an und hoffe das die Übernahme ins nächste Steuerjahr 2019 reibungslos verläuft.
Vielleicht geht es mit dem heutigen Programmupdate. Da wurde wohl einiges in dem Bereich "optimiert".
Wir sind hier aber bei steuer:Web.
Vielleicht geht es mit dem heutigen Programmupdate. Da wurde wohl einiges in dem Bereich "optimiert".
Wir sind hier aber bei steuer:Web.
Ja. Aber ich gehe mal davon aus, dass Änderungen in der Software auch relativ zeitnah Eingang in steuer:Web finden.