Warenbestand aktualisieren funktioniert nicht mehr

  • Hallo,

    seit einigen Tagen kann ich meine Warenbestände mit unserem Shopware Onlineshop nicht mehr aktualisieren.

    Nach dem Klick auf Bestände aktualisieren wird der Kontakt aufgebaut .Nachdem ich dann die Artikel auswähle und den Vorgang starte bekomme ich die Fehlermeldung das die lagerbestände nicht aktualisiert werden konnten. Ich soll die Artikelnummern im Shop prüfen. Im Shop ist alles richtig .Es wurde nichts verändert. Ich habe mir auch nur einen einzelnen Artikel raus gesucht um auszuschließen das da tatsächlich was mit der Art. Nummer nicht in Ordnung ist. Doch auch wenn ich nur den einen Artikel aktualisieren möchte tritt der Fehler auf. Mein Admin vom Shop hat schon alles geprüft und konnte da auf Shopware Seite keinen Fehler finden. Lediglich ein paar Fehlermeldungen auf dem Server die wohl gespeichert werden nach dem Vorgang sind vorhanden. Ich habe diese mal als Datei hier angehängt. Vielleicht kann damit ja jemand was anfangen. Mit freundlichen Grüßen

  • Sieh mal im Ordner webshop/ImportFiles nach, ob es dort xml Dateien nach einem versuchten Artikelabgkeuch gibt und ob es dort einen Hinweis gibt.

    Mitunter sorgt ein falsch interpretierte Sonderzeichen für solche Fehler.

  • Hm, das ist merkwürdig, denn zumindest für die Bestellungen, die abgeholt werden sollte der Webshop Ordner da sein..

    Zitat

    Im orgaMAX Programm

    verzeichnis finden Sie den Ordner „Webshop

    \

    ImportFiles“. Hier befinden Sich alle im

    XML Format abgerufenen Webshop Bestellungen.

    Quelle

  • Der Ordner muss exakt so geschrieben sein: ImportFiles

    Aber falls das auch nicht funktioniert, solltest Du den Support kontaktieren. Ich vermute, dass Dir hier kaum so weiterhelfen kann.

    Ist Serverseitig irgendetwas verändert worden (Php Version, htaccess umbenannt o.ä)

    Dateien von MB auf dem Server unverändert?

  • Hallo,

    die Dame beim support konnte mit dem Fehler was anfangen und wollte mir einen neuen Shop Connector zusenden den ich neu installieren soll. Jetzt hat siem ir die Datei natürlich nicht zugemailt. Komme ich noch irgendwie anders an die Datei ?

  • Oh Mann ,

    Die Datei und die Info zur Fehlerbehebung habe ich bekommen . Komplett am Thema vorbei . Das ist einer der Gründe warum ich den Support meide . Einfach katastrophal .

    Ich habe eine Anleitung dazu bekommen wie ich meine Amazon Bestellungen abhole . Einfach unfassbar wie ein Support sooo schlecht sein kann . Erst versucht man stundenlang da jemanden zu erreichen und am Ende ist man genau so schlau wie vorher :/(