Update von LetsTrade ist fehlgeschlagen, anschließend nicht mehr nutzbar.

  • Hallo,


    hatte wollte mein Büro "LetsTrade" aktualisieren und lief scheinbar auf einen Fehler.

    "Bei dem Update kam es zu einem Fehler". Anschließend musste ich MB über den Task-Manager beenden, weil es nicht mehr reagiert hatte.


    Seit her, kann ich LetsTrade nicht mehr benutzen, da die Fehlermeldung kommt:

    "Beim Ausführen des Updates ist ein Fehler aufgetreten. LetsTrade konnte nicht geladen werden".


    Was kann ich tun ?



    • Offizieller Beitrag

    "anschließend nicht mehr nutzbar."

    oh das Programm fällt ganz aus? Deinstallation und Neuinstalltion erwägen.

    P.S.: Kenne nur dass das Lets Trade Update anscheinend nicht mehr reagiert. Habe es mal abgebrochen und später durchlaufen lassen. Nach tatsächlich unzumutbar langer Zeit updated es sich! Meine Erfahrung

    • Offizieller Beitrag

    wie konntest du das Update erneut aufrufen ?!

    Einfach die Umsatzabfrage wieder starten.

    • Offizieller Beitrag

    https://update.buhl-finance.co…tsTrade/LT5PreRelease.exe

    Doppelklick aber mach es nicht in der Alltagsarbeit. Dauert manchmal lange.

  • Leider bringt das keine Abhilfe.


    Ich dem kleinem Log-Fenster ist mir dann aufgefallen, dass er immer den LT Pfad vom Haushaltsbuch nutzen möchte.



    Nachdem ich allerdings in den FAQs gelesen habe, dass man der EXE Datei auch Parameter mitgeben kann, habe ich das versucht.


    LT5PreRelease.exe -Pfad="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\" -forcecopy -LOG

    LT5PreRelease.exe -Pfad="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\LetsTrade\" -forcecopy -LOG


    Da scheint irgendwie die LT5 Bibliothek bei mir komplett zerschossen zu sein.

  • Hat sich erledigt ;)


    Hab einfach den LT Ordner aus dem Haushaltsbuch in mein "Mein Büro" ordner kopiert und in "LetsTrade" umbenannt (den bestehenden vorher natürlich gesichert).


    Anschließend läuft die Umsatzabfrage wieder.


    @SAMM danke für deine Hilfe *top*

  • Hallo,


    da ich kein Haushaltsbuch habe, kann ich nichts in Mein Büro kopieren.


    Welche Lösung gibt es denn noch?


    Bei mir zeigt er

    das an.


    Ich habe alle Foren durchsucht, vor einer Deinstallation des Programms habe ich ein wenig Angst.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Vor der Deinstallation hatte ich lange auch Angst und ursprünglich sehr schlechte Erfahrung gesammelt. Man darf nie wagen ein zweites Mein Büro parallel zu installieren. Hatte neulich einen größeren Defekt. Mußte es dann riskieren. Und es behob meinen Fehler.

    Datensicherung besser nicht in der Cloud ablegen: Fehlermeldungen beim runterladen werden gemeldet.

    Deinstallation über windows Standardweg und zuvor unterladen über Dein Buhlkonto, nicht von einer CD. Garantienummer bereit halten. Meine Empfehlung!

    Notfalls noch zweiten Laptop bereit haben. Die Zweitinstallation ist dazu erlaubt.


    Aber bei der obigen Fehlermeldung nochmal versuchen und 3 Stunden abwartend spazieren gehen.

  • Hallo Forum,

    auf Grund der aktuellen Fehlermeldungen habe ich mir extra Zeit genommen das LT-Update zu machen. Meine Hose war voller Angst, aber das Update hat bei uns funktioniert. Also alles in Butter.

    Gibt es aber einen Ansatz, warum es bei euch fehlgeschlagen ist? Damit man das irgendwann mal umgehen kann?


    Gruß

  • Ich habe keine Ahnung, ob das miteinander zusammenhängt. Ich habe vor ein paar Tagen die Meldung bekommen, dass ein Update für die Onlinebankingfunkton zur Verfügung steht. Installation ist fehlgeschlagen, hat aber alles weiterhin funktioniert. Heute bekam ich dann wieder den Hinweis, dass ein Update zur Verfügung steht. Rechner hat sich komplett ins Eck gestellt. Danach dann der bekannte LetsTrade Fehler. Zum Glück behoben dank der Hinweise hier im Forum.

  • Guten Morgen,


    meine Lösung hielt leider ein paar Tage, bis gestern wieder das Update der Online-Banking-Funktion zugeschlagen hat.


    Erneut konnte MB das LetsTrade Update nicht durchführen, und hat sich weggehänkt. Nach dem Neustart von MB kommt die oben bekannte Fehlermeldung. "Update fehlgeschlagen".


    Hier nochmal ein Bild, während des Updates:



    KerstinP Hast du einfach neuinstalliert ?

    Wenn ja, sind alle Einstellungen nach dem Einspielen des Backups wieder vorhanden ?

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst beim Bankumsatz Abruf das Bank Update jedesmal ablehnen Kreuz oben rechts.

  • Kann denn Buhl den Fehler nicht mit einem weiteren Update beheben? Ich möchte ungern neu installieren, da steckt bislang so viel Arbeit drin... könnte es helfen, die Hotline anzurufen?

    Habe schon den Tipp mit dem Letstrade Ordner probiert, aber ich hab da nur zwei Textdateien drin und ja, so gut bin ich dann in der Softwareentwicklung auch nicht, als das ich das lesen könnte ;-/ und der Link bringt mir auch die Fehlermeldung wie in Beitrag 9.

  • Ich hatte eben auch das Problem, hier die Antwort des technischen Supports:


    Stellen Sie zuerst sicher, dass Sie über die neueste Version der "Letstrade Schnittstelle" verfügen. Erstellen Sie eine Datensicherung und schließen die Software WISO Mein Büro 365. Bevor Sie die Schritte zur Installation der Banking Komponente durchgehen, ist der Inhalt eines Ordners der Software zu leeren. Dieser Ordner lautet "LetsTrade" und ist im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro" zu finden. Alle Dateien in diesem Ordner können gelöscht werden.

    Bitte laden Sie danach das Update über den folgenden Link bei geschlossener Software herunter und speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop ab. Nutzen Sie dazu die "Speichern unter" Funktion Ihres Browsers:

    https://update.buhl-finance.co…sTrade/LT5_PreRelease.exe

    Gehen Sie anschließend wie folgt vor:

    1. Nachdem Sie die Datei auf dem Desktop gespeichert haben, starten Sie bitte die Eingabeaufforderung über die Tastenkombination "Windows-Taste + R".

    2. Es öffnet sich ein Fenster in welches Sie bitte "cmd" eingeben (ohne Anführungszeichen). Bestätigen Sie die Eingabe über die Schaltfläche "Ok".

    3. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier geben Sie bitte "cd desktop" (ohne Anführungszeichen) ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe über die ENTER-Taste.

    4. Geben Sie bitte den folgenden Befehl ein:

    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files (x86)\Buhl\Mein Büro\LetsTrade" (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)

    Sie können den Befehl ebenfalls in das Fenster einfügen.

    Sofern Sie den Ordner "C:\Program Files (x86)" nicht haben, verwenden Sie bitte den folgenden Pfad:

    LT5_PreRelease.exe path="C:\Program Files\Buhl\Mein Büro\LetsTrade" (die Anführungszeichen des Pfades sind unbedingt mit einzugeben)

    5. Bestätigen Sie Ihre Eingabe ebenfalls über die ENTER-Taste.

    6. Es erfolgt eine Abfrage, ob Sie die Datei ausführen möchten. Dies bestätigen Sie unbedingt mit "JA".

    7. Es öffnet sich abschließend ein Fenster, welches das benötigte Update anbietet. Hier klicken Sie bitte noch auf die Schaltfläche "Update" damit das Update installiert wird.

    8. Ist der Fortschrittsbalken vollständig geladen worden, können Sie die Fenster schließen und die Software WISO Mein Büro 365 erneut starten.



    Hat bei mir wunderbar funktioniert.

    ...schön, dass es euch gibt und danke für eure Hilfe :love::thumbsup::)

  • Guten Morgen,


    KerstinP Hast du einfach neuinstalliert ?

    Wenn ja, sind alle Einstellungen nach dem Einspielen des Backups wieder vorhanden ?

    Hallo,

    nein ich habe nicht komplett neu installiert. Ich habe den Letstrade Ordner umbenannt und einen neuen, leeren Letstrade Ordner angelegt und bin wie beschrieben vorgegangen. Habe nur den Pfad entsprechend angepasst, Seither ist alles gut *aufholzklopf*