Fehler beim Anmelden an der Datenbank

  • Hallo an Alle,

    folgendes Problem:


    Ich habe die Anmelde-Funktion beim Start des Programms deaktiviert.

    Jetzt wollte ich eben ein Zusatzmodul kaufen, wusste meinen Login für das Kundenkonto aber nicht mehr.

    Also habe ich ein neues Passwort vergeben. Hat alles geklappt.


    Beim Versuch das Programm neu zu starten kam nun folgende Meldung (seihe Bild im Anhang).

    Hat das nun mit meinen geänderten Passwort zu tun?

    Ist das Programm und das Kundenkonto derart verknüpft, dass ich so das Programm lahm gelegt habe?

    Und wie kann ich beides wieder aufeinander abstimmen?


    Da ich die Anmelde-Funktion deaktiviert habe, kommt auch kein Anmelde-Fenster mehr für eine Übergangslösung.


    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

    Vielen Dank!

  • Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Das Passwort habe ich zurückgesetzt und geändert.

    Das Passwort ist ja nun bekannt, nur beim Start der Software "Mein Büro" geht es nicht weiter als bis zu dem obigen Fehler.

    Ich kann dort meine (neuen) Anmeldedaten nicht eingeben.


    Wie hast du den Fehler gelöst @ MK2506?

    Vielen Dank vorab für Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    im Programm WISO Mein Büro 365 haben Sie die Möglichkeit, sich mit den Zugangsdaten zu Ihrem buhl:Konto auch im Programm anzumelden. Dafür kann man über die Menüleiste im Bereich "Stammdaten > Mitarbeiter" den jeweiligen Mitarbeiter, also Benutzer, aufrufen und das Häkchen setzen bei "Benutzerkonto mit buhl:Konto verknüpft".


    Wer nun seine Zugangsdaten zum buhl:Konto ändert, also beispielsweise ein neues Passwort hinterlegt, muss im Programm WISO Mein Büro 365 eine Datei löschen, um das neue Passwort auch zur Anmeldung im Programm nutzen zu können. Öffnen Sie dazu den Ordner "C:\Users\<Ihr Benutzername>\AppData\Roaming\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Settings". Werden Ihnen einige der Ordner nicht angezeigt, beachten Sie bitte die Hinweise in dieser FAQ: https://www.buhl.de/faqs?article=1747. Im Ordner "Settings" benennen Sie die Datei "UserSetting.ini" bitte um oder löschen sie. Anschließend gelingt auch die Anmeldung am Programm mit dem neuen buhl:Konto-Passwort.


    Und noch der allgemeine Hinweis: Wer noch nie ein eigenes Kennwort im Programm hinterlegt hat und dann nach Anmeldedaten gefragt wird, gibt bitte die Standarddaten ein: Als Anmeldename bzw. im Feld E-Mail "OPERATOR", als Kennwort "operator", jeweils ohne Anführungszeichen.


    Mit freundlichem Gruß


    Chistoph Diel