Paypal Zahlungsabholung und Buchen

  • Hallo,


    kann mir mal jemand erklären wie ich PayPal-Buchungen richtig mache!


    Wenn ich einen Zahlungslauf ( Abholung von PayPal ) laufen lassen dann wir mir für eine Buchung ein + und ein - Betrag ins MB überspielt.


    Zur Erklärung.


    ich zahlt für einen Versand übe GLS 17,99 € über PayPal.

    Wenn ich dann diese in MB rüberhole wird mir einmal 17,99 € und einmal - 17,99 € angezeigt.


    Die - 17,99 € ordne ich dem Konto "Porto" zu. Aber was mache ich mit den 17,99 €?



    Für Unterstützung bin ich sehr dankbar.


    Gruß Mick

  • Moin,

    die "removed" Umsätze sind eine Unsitte von MB, da gleichzeitig im Jahr 1970 eine entsprechende Korrekturbuchung angelegt wird. Das sind 2 vollkommen überflüssige Buchungen, die im Prüfungsfall nur Schwierigkeiten machen werden.

    Ein User hat ja schon Probleme mit dem PayPal Konto bei einer Prüfung bekommen, da hier ja auch noch nach Herzenslust gelöscht werden kann.

    Ich nutze parallel banking4, da gibt es keine removed Buchungen und auch keine Korrekturen 1970.

    Ich kann dort auch nichts verändern oder gar löschen. Es ist also auch bei Online-Banking möglich.

    Ich drucke von dort die Monatsauszüge immer mit aus.

    Hoffentlich gibt es mal von Buhl ein gescheites Update für Paypal..

  • Moin,

    als Ergänzung und als Frage für die anderen User von PayPal.

    Als Beispiel mal ein Kauf einer Paketfrankierung bei DHL.

    Es werden jetzt pro Kauf 3 Buchungen angelegt, aber keine mehr für das Jahr 1970.

    Ist das bei Euch jetzt auch so?

    Das wäre ja schon mal ein kleiner Fortschritt. Noch besser wäre es natürlich, wenn MB es endlich einmal hinbekäme, dafür nur 1 Buchung anzulegen.

    Das schaffen andere doch auch. Ich nutze auch banking4w , da gibt es nur eine Buchung. Ich füge mal Sreens bei.

    Warum schafft Buhl das nicht ?