Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Ich habe ein kleines Blumengeschäft und kann mir leider den Bürodienstleister der mir die letzten Jahre geholfen hat, nicht mehr leisten. Daher versuche ich nun meine Buchführung selbst zu machen.
Seit ein paar Tagen lese ich mich nun in die Bedienung ein und bin schon völlig am verzweifeln
Ich bin jetzt bei der Rechnungstellung angekommen. Wir berechnen unseren Firmenkunden die Lieferungen nur monatlich und den Grabpflegekunden nur jährlich....
Im Kundencenter sagte man mir das das nicht möglich ist. Anhand der Videos habe ich aber erfahren das ich die Rechnungen so lange bearbeiten kann bis sie gedruckt werden. Also wäre es ja doch möglich immer wieder im Laufe des Monats / Jahres Lieferungen nachzutragen.
Jetzt habe ich aber das Problem das ich 2 extra Felder (1xfür den Empfänger in der Firma und 1x für den Besteller in der Firma) benötige und eins mit dem Lieferdatum. Ich stelle keine Lieferscheine und Aufträge aus, sondern erfasse einfach eine Pos.in der Rechnung an dem Tag wo ich ausliefere.
Im Handbuch werden 2 freie Felder bei der Vorlagenerstellung in Büro plus angezeigt. Leider sind die bei mir nicht. Was mache ich falsch?
Ich befürchte mit dem Vorlagenprogramm werde ich garnicht zurecht kommen