Penta/Solaris Bank

  • Hallo,


    ich habe ein Geschäftskonto bei Penta (unnötiger Link durch Moderator entfernt), welches über die Solarisbank betrieben wird. Leider ist weder Penta noch Solaris in der Liste der unterstützen Bankkonten.

    Soweit kein großes Problem, aber ich würde gerne das Bankkonto als Offline-Konto einfügen, aber auch dafür muss das Konto in der Liste der unterstützen Banken sein:?:, sonst kann man den Assistenten nicht durchführen...was kann ich nun tun?


    Viele Grüße

    Geschan

  • Nichts ; Das ist keine Bank, das ist ein Tech-Unternehmen mit Lizenz. Von den guten Ratschlägen nehme ich lieber mal Abstand; Wundert mich sowieso dass noch keiner einen Kommentar zu dieser "Bank" abgegeben hat ;)

    Du kannst aber z.B.

    99999901 Test Bank

    nehmen.

  • Mag jeder dazu meinen was er will ;)

    Für meinen Zweck reicht sie völlig aus.


    Was mich mehr stört, dass man auch bei der Offline Funktion keine Bank anlegen kann, deren BLZ/BIC nicht bekannt ist. MB kennt eben nicht alle Banken, wieso also nicht erlauben, dass man eine neue Bank anlegen kann?