Rechnungsgestaltung: offene Fragen

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin aktuell auf der Suche nach neuer Rechnungssoftware.Habe mir ein paar angeschaut und bei WISO Büro hängen geblieben.

    Demo installiert und Beispielwerte eingetragen. Relativ Intuitiv alles bis auf ein paar Sachen im Rechnungsgestalter.


    Kann mir jemand vlt paar Tipps geben, ob und wie dies lösbar ist?!


  • Du must Dich erstmal mit dem Handbuch beschäftigen. Dort findest Du einiges über "Briefpapier" "Nummernkreise" und alle anderen Einstellungen.

    Weiterhin gibt es dann noch den Designer (Vorlagengestaltung - Vorlagendesigner)


    Wenn Du dann einzelne , ganz konkrete Probleme hast suche zuerst im Forum nach der Lösung - hier gibt es sehr viele Lösungen.


    Und erst wenn Du wirklich nichts findest, dann stelle eine einzelne Frage und beschreibe ganz genau das Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    1) > Stammdaten > Meine Firma > Nummernkreise wie dort vorgegeben: es sind NUR Ziffern erlaubt.


    2 und 3) Diese Bereiche sind über Modul Vorlagen Designer anfassbar. Der Einleitungstext ist jedoch immer frei verfügbar.


    3) Abstände zwischen den Blöcken sehr sehr aufwendig zu ändern. Erfordert sehr viel Erfahrung über das nicht sehr userfreundliche Modul Vorlagen Designer! Ist ein professionelles Programmierteil, das nicht für Enduser gedacht ist, aber zur Verfügung gestellt wird um einfache aber auch sehr komplexe Dinge anfassen zu können.


    So geht es mit weiteren Daten unter Kontakte über > Briefpapier gestalten:

    > Briefpapier gestalten

    > Layout Auswahl

    Wähle im Drop Down Menu

    > -Layout für erweiterte Bearbeitung

    POPUP Frage mit JA beantworten



  • Danke für die Tipps. Der Support rief mich heute auch an, nun, das was ich editieren will ist leider nur mit dem kostenpflichtigen Support möglich, wie Leerzeilen zwischen Textblöcken etc.

    Ich wärde nur den Block Rechnungsnummer und Sachbearbeiter nach unten ziehen wollen .. aber auch das ist noch so simple machbar... schade, die Software ist eigenlich gar nicht so schlecht.

  • d.h. als addon Modul zum bestellen?

    Genau.

    Bevor Du es bestellst, kannst Du es aber 30 Tage lang testen.

    Danach kannst Du entscheiden ob Du das Modul kaufen möchtest oder nicht.

    Was Du aber innerhalb der 30 Tage schaffst und speicherst bleibt erhalten ;)

    WISO Mein Büro 365 - SKR04, EÜR, Ist-Versteuerung