Änderungsprotokoll ist im SKR03 obwohl SKR04 eingestellt ist

  • Hallo zusammen,


    ich buche im SKR04 (Variante 3), IST-Versteuerung.


    Vorhin habe ich auf Bitte eines Users ein Änderungsprotokoll erstellt um etwas nachzuschauen.


    Nun ist mir folgendes aufgefallen:


    Es scheint so, dass obwohl SKR04 eingestellt ist, das Protokoll im SKR03 (!) geführt wird.


    Änderungsprotokoll:


    Buchungsjournal (6673 => Korrekt)



    Ein direkter Blick in die Datenbank offenbart, dass bereits der Log mit SKR03-Konto angelegt wird und der Fehler nicht im Export liegt:



    Kann das jemand von Euch bitte mal gegenprüfen?


    Ich hoffe natürlich niemals einen Prüfer hier im Haus zu haben. Sollte es aber mal soweit kommen, kann ich mir vorstellen, dass ihm sowas gar nicht gefällt =O


    Grüße

    Bücherwurm