Steuer:Sparbuch - Garantie-Nummer freigeben

  • Hallo zusammen,


    Mehrfach neu installiert, funktionierte aber nicht! Sieht so aus, als hätte ich Windows-Probleme.


    Dann entschied man sich, die Windows 10 zu neu installieren.


    Jetzt bekomme ich das hier:



    Kann mir jemand helfen, meine Garantienummer zurückzusetzen?


    Vielen dank.

  • Garantie-Nummer auf dem anderen Computer freigeben


    Was hier Buhl Data veranstaltet ist eine Frechheit, musste heute nach einem Festplatten Fehler diese erneuern und Windows 10 neu installieren.

    Wie soll man den in einem solchen scenario die Garantie-Nummer auf dem anderen Computer freigeben! Hallo!

    Dann beim Support angerufen, dort mein Problem geschildert und mir wurde mitgeteilt, das sie mir nicht weiterhelfen können. Ich finde das eine absolute Frechheit!

    Zum einen habe ich das Produkt käuflich erworben und nun kann ich es nicht nutzen

    Und wie geht es jetzt weiter? Wenn nicht mal der telefonische Support einem helfen kann!

  • Und wie geht es jetzt weiter? Wenn nicht mal der telefonische Support einem helfen kann!

    Ich möchte einmal behaupten, dass hier eine regelmäßige Datensicherung zur Vorsorge reichen würde. Also vielleicht auch einmal an die eigene Nase fassen.


    Was hier Buhl Data veranstaltet ist eine Frechheit, musste heute nach einem Festplatten Fehler diese erneuern und Windows 10 neu installieren.


    Wie soll man den in einem solchen scenario die Garantie-Nummer auf dem anderen Computer freigeben! Hallo!

    Dann macht man ein freundliches Ticket beim Support auf und bittet höflich um Unterstützung.

  • Dann macht man ein freundliches Ticket beim Support auf und bittet höflich um Unterstützung.

    Und die Betonung liegt auf "höflich". Soll auch heißen "sachlich".

    Buhl ist schließlich nicht für den Festplattenfehler verantwortlich und wenn cmas3 da in diesem Ton aufgeschlagen ist... :/

  • Habe ein ähnliches Problem. Würde gerne ein eigenes Thema eröffnen, finde aber nicht wie.

    Habe Sparbuch 2020 installiert und danach ein zuvor erstelltes Image zurückgespielt. Jetzt kommt Garantinummer wir bereits genutzt.

    Zurücksetzen kann ich sie ja nicht, weil die Software lässt sich nicht installieren.

    Auf der Hotline schein es niemanden zu geben. Den ganzen Tag nur das Band mit einer Ansage. Dann wird aufgelegt. Das nenne ich mal super Support.

    Habe dann im Kundencenter angerufen. Da geht jemand ran, kann aber auch nicht helfen. - toll.


    Gruß

    Rainer

  • Habe gestern noch den support erreicht. Er sagt meine Garantienummer ist in der Datenbank zur Freischaltung eingetragen. Nach 24 h sei die Nummer wieder frei. Bullshit - das Problem existiert immer noch. Die Nummer ist weiterhin gesperrt. Soviel zum Thema Support und Kompetenz. Mann mann was für ein sch.....

  • Habe ein ähnliches Problem.

    Bitte beachte die Forumsstruktur und hänge Dich nicht an einen Thread, der zu einer anderen Software gehört.

    Würde gerne ein eigenes Thema eröffnen, finde aber nicht wie.

    Zu diesem Thema gibt es bereits Threads, die man einfach über die Forumssuche finden kann (damit wird auch die Frage beantwortet, wie man ein neues Thema aufmachen kann). Ich haben Deinen Beitrag in ein vorhandenes steuer:Sparbuch Thema verschoben.

    Zurücksetzen kann ich sie ja nicht, weil die Software lässt sich nicht installieren.

    Hättest Du die Software registriert, hättest Du das Problem nicht.

    Nach 24 h sei die Nummer wieder frei. Bullshit - das Problem existiert immer noch. Die Nummer ist weiterhin gesperrt.

    Bitte mäßige Deinen Ton. Dann mußt Du Dich halt noch einmal an den Support wenden. Das geht auch per Ticket.