Der Textschlüssel entspricht nicht dem vorgeschriebenen Format
- Mannele
- Erledigt
-
-
Heute wollte ich eine Überweisung machen
Welche Bank und Zugangsart?
da kommt Fehlermeldung (siehe auch Anhang): "Der Textschlüssel entspricht nicht dem vorgeschriebenen Format". Hat da jemand vielleicht einen Tipp?
Welche Einstellungen im Überweisungsformular?
-
Hallo Mannele,
habe gerade mit dem Support telefoniert wg. gleicher Problematik.
Lösung: In den Überweisungsdetails auf der rechten Seite bei einer Überweisung im Zahlungsverkehr unter der Rubrik Auftragsdetails den Eintrag bei Textschlüssel einfach rausnehmen, dann klappt's.
Gruß,
Mik12
-
Ja, es stimmt, das hat geholfen.... das Problem ist, dass man das immer wieder (bei der Überweisung) erneut tun muss :-{.
Bei mir ist "177"....
Gruß
Pirx
-
Ja, es stimmt, das hat geholfen.... das Problem ist, dass man das immer wieder (bei der Überweisung) erneut tun muss :-{.
Kann ich nicht nachvollziehen. Du nutzt auch die Programmversion 24.1.0.349? Wie legst Du die Überweisung genau an?
-
Die Smart-Fill Funktion (vervollständigen von Überweisungen an Hand getätigter Überweisungen) bringt die Fehlermeldung "Der Textschlüssel entspricht nicht dem vorgegeben Format", unter Details steht dann der Textschlüssel 117. Da ich die Funktion Textschlüssel noch nie verwendet habe, setzt wohl MG 365 (24.1.0.349) seitdem letzten oder vorletzten Update diesen fehlerhaften Textschlüssel und der User muss ihn jedesmal von Hand löschen. Kann hier noch jemand diesen Effekt bestätigen?
P.S. Ticket ist schon raus.
-
Guten Tag zusammen,
ich benutze das Programm nur. Ich habe jetzt auch die Fehlermeldung erhalten: Der Textschlüssel entspricht nicht dem vorgeschriebenen Format. Ich muss gestehen: Ich verstehe den Hinweis nicht. Kann jemand mir mit einfachen Worten erklären , was zu tun ist? Es geht um eine Überweisung von der Kreissparkasse Köln.
Herzlichen Dank.
-
Aber doch bestimmt nicht in der, im Threadtitel genannten, Version MG2015.NET?
In der aktuellen Version kannst Du Dir in der Zahlungsverwaltung die Auftragsdetail einblenden. Dort siht man das Feld "Textschlüssel" Üblicherweise leer
Schau auch mal hier: Problem mit Textschlüssel
-
Schau auch mal hier: Fehler bei Überweisung und hier den Beitrag Nr. 29
-
Danke, es geht also anderen auch so, Billy kann ja die Threads zusammenführen
-
Schau auch mal hier: Problem mit Textschlüssel
der Link funktioniert nicht, bitte updaten
-
Wurde verschoben.
Läuft aber im Grunde genommen alles auf das Lösung "abschalten Smart Fill" hinaus ...
-
-
Das war nicht das einzige Problem. Auch Schwierigkeiten mit der Konten- und Empfängerfindung waren durch SmartFill verursacht.
-
Das war nicht das einzige Problem. Auch Schwierigkeiten mit der Konten- und Empfängerfindung waren durch SmartFill verursacht.
Aber nicht bei jedem Anwender. Muß man halt mal ausprobieren.
-
Das aktuelle Vorab-Update (24.1.1.367) adressiert das Verhalten:
https://update.buhl.de/Downloa…nz365UpdatePreRelease.exe
Zumindest bei mir tritt es damit nicht mehr auf.
-
bei mir ist die Fehlermeldung nach diesem Update auch verschwunden
-
in Auftragsdetails ist die Zeile von Textschlüssel leer trotzdem kommt die Fehlermeldung!
Gab es noch hier noch kein Bugfix von Buhl?
-
Welche Mein Geld Programmversion hast Du im aktuell installiert? Sprich, hast Du denn den PreRelease schon? Den würdest Du auch als Bugfix bekommen, wenn Du Dich beim Support gemeldet hättest.
-
Das Update auf die notwendige Programmversion 24.1.1.367 gibt es jetzt auch, wenn man das Programm neu installiert. Also dürfte auch das reguläre Update über das Programm bald kommen.